Qoros C11: Autosalon Genf 2013
Neues zur China-Limousine

2013 will die chinesische Automarke Qoros mit einer Kompaktlimousine durchstarten – auch in Europa. Jetzt gibt es Neues vom Projekt Qoros C11.
- Jan Kretzmann
Qoros nimmt Kurs auf Europa. Auf dem Autosalon Genf 2013 will der chinesische Autobauer sein erstes Modell präsentieren. Die kompakte Limousine trägt den Arbeitstitel C11 und soll auch auf dem europäischen Markt verkauft werden. Ein neues Bild zeigt die Heckansicht des Qoros: Er kommt mit einer coupéartig gezogenen Dachlinie, hoher Schulterlinie und massigen, weit in die Flanken gezogenen Rückleuchten. Ein Doppelauspuff und dicke 19-Zöller verstärken den bulligen Auftritt des China-Vehikels.
Überblick: Die Stars des Autosalon Genf 2013

So sieht die erste Innenraum-Skizze der Qoros-Limousine aus. Im Cockpit gibt es ein eigens entwickeltes Entertainment-System.
Bild: Werk
Lesen Sie auch: Seat Leon Coupé in Genf 2013
Hinter dem Qoros-Projekt steckt viel westliches Know-how: Als wichtigste Zulieferer nennt das Unternehmen Bosch, Continental, Magna Steyr und Microsoft. Das Design stammt von Gert Hildebrand, der einst den ersten Mini von BMW zeichnete. Damit die Qualität europäische Standards erreicht, wurde der ehemalige Opel-Manager Ralf Nicolas ins Boot geholt.
Service-Links