Rinspeed Le Mans 600
Schweiz ist geil

Mit brutalen 600 PS schickt Rinspeed einen frisierten Porsche 997 auf den Asphalt. Der weiße Schönling hört auf den Namen "Le Mans 600".
- Boris Pieritz
Der Schweizer Porsche-Spezialist Rinspeed hat für den aktuellen Porsche 997 Turbo ein exklusives Zubehörprogramm mit dem Namen "Le Mans 600" entwickelt. Das 3,6-Liter-Triebwerk leistet knallharte 600 PS, das Drehmoment wächst auf 800 Nm bei 4400 Umdrehungen. Der Motorumbau umfasst zwei Spezial-VTG-Turbolader, ein neues Carbon-Ansaugsystem "Ram-Air" mit Sportluftfiltern, geänderte Ladeluftkühler sowie eine Hochleistungsauspuffanlage mit Metallkatalysatoren. Damit erreicht der Power-Porsche Fahrleistungen, die ihn zu einem der schnellsten straßenzugelassenen Sportwagen machen. Den Sprint auf Tempo 100 erledigt der Supersportler in 3,3 Sekunden, 200 km/h sind nach 10,9 Sekunden abgehakt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Rinspeed bei 343 km/h. Den Kontakt zur Straße stellen mächtige 20-Zoll-Alus her. 245er Pneus an der Vorderachse und 325er Walzen hinten machen die Grip-Frage überflüssig.
Noch mehr Rinspeed-Renner gibt's in der Bildergalerie

Wer jetzt Lust auf einen eigenen Le Mans 600 bekommen hat, sollte das Grundgerüst in Form eines 911 Turbo allerdings gleich mitbringen – der kostet bei Porsche aktuell mindestens 137.058 Euro. Rinspeed verlangt für das komplette Le-Mans-Kit dann noch mal 27.940 Euro, macht zusammen also 164.998 Euro. Kommen noch weitere Schweizer Tuning-Leckereien dazu (spezielle Leichtmetallfelgen, Brems- oder Auspuffanlagen), dann ist man locker mit rund 200.000 Euro dabei.
Service-Links