Ruf CTR 3 Clubsport
Ein Ruf wie Donnerhall

—
Weder Le-Mans-Prototyp noch Porsche-Super-Racer. Dieses 777-PS-Monster aus dem Allgäu hört auf den Namen Ruf CTR 3. Ein Test im Grenzbereich.
Strahlender Sonnenschein, 14 Kurven, 4534 Meter freie Strecke auf dem Grand-Prix-Kurs des Lausitzrings. Und 777 PS, die darauf warten, entfesselt zu werden. Schöne Aussichten also. Einziger Wermutstropfen: Der CTR rollt nicht auf Rennreifen oder Semislicks aus der Box, sondern auf Straßenreifen von Michelin. Ein echtes Handicap, geht es um maximalen Grip und schnelle Zeiten.
Überblick: Alle News und Tests zum Ruf CTR 3
Video: Ruf CTR 3 Clubsport
Porsche mit 777 PS
Top-Sportler von 0 bis 200 km/h: Unsere besten Sprinter

Monster: Im Ruf-Heck toben 777 PS und 980 Nm.
Technische Daten Ruf CTR 3 Clubsport Sechszylinder-Boxer, Biturbo, Mittelmotor • Hubraum 3746 cm³ • Leistung 572 kW (777 PS) bei 7100/min • max. Drehmoment 980 Nm bei 4000/min • Hinterradantrieb • sequenzielles Sechsganggetriebe• Leergewicht 1475 kg • Bereifung v. 265/35 ZR 19, h. 335/30 ZR 20 Michelin Pilot Sport • vorn und hinten innenbel., gelochte Keramik-Composite-Bremsen • Länge/Breite/Höhe 4445/1944/1200 mm, Radstand 2625 mm • 0–100 3,5 s • 0–200 km/h 9,9 s • Spitze 380 km/h • Verbrauch EU-Mix 13,5 l Super plus • CO2 311 g/km • Preis 651.525 Euro
Service-Links