Skoda Octavia Scout (2020): Preis, Mildhybrid, Motoren, Preis, Marktstart
Octavia Scout erstmals mit Frontantrieb

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Die neueste Octavia-Generation gibt es auch als robusten Scout. Wie immer nur als Kombi, aber erstmals auch mit Frontantrieb. AUTO BILD hat die Infos.
Skoda bringt auch den neuen Octavia wieder als robuste Scout-Variante mit serienmäßigem Schlechtwegepaket inklusive Unterfahrschutz und 15 Millimeter mehr Bodenfreiheit. Den Scout gibt es wie gehabt nur als Kombi. Zu erkennen ist er an veränderten Schürzen mit dem Unterfahrschutz in Aluminiumoptik. Radhäuser, Schweller und die unteren Türbereiche sind außerdem beplankt. Front- und Heckdiffusor, Dachreling und Fensterrahmen sowie das Gehäuse der Außenspiegel sind beim robusten Octavia in Silber gehalten. Außerdem hat er serienmäßig Nebelscheinwerfer und kann gegen Aufpreis mit Matrix-LED-Licht ausgestattet werden. Als Scout steht der Octavia serienmäßig auf 18-Zöllern, gegen Aufpreis sind aber auch 19 Zoll große Räder verfügbar.
Innenraum mit braunen Ziernähten
Der Innenraum grenzt sich optisch mit robusteren Dekorleisten und Sitzbezügen in Wildlederoptik vom regulären Octavia ab. Die Vordersitze sind zusätzlich mit Scout-Schriftzügen verziert und ebenso wie das Lenkrad, die Armlehnen und die Instrumententafel mit braunen Kontrastnähten ausgestattet. Die Alu-Pedalerie verweist noch einmal darauf, dass sich der Scout dreckig machen will.
Mit Front- und Allradantrieb

Die neue Skoda Octavia Scout-Generation gibt es auch mit Frontantrieb.
Marktstart und Preis
Preise und Marktstart verrät Skoda noch nicht. AUTO BILD geht aber davon aus, dass der Octavia Scout noch 2020 zu den Händlern kommt. Die Preise dürften bei 33.000 Euro starten.
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