Skoda Oktavia Combi 2.0 TDI: gebraucht, Preis, kaufen
Günstiger und sparsamer Skoda-Kombi mit 150-PS-Diesel zu verkaufen
—
Der Skoda Octavia Combi ist ein geräumiges Familienauto mit bewährter Technik vom Golf. Hier ist ein besonders günstiger Gebrauchtwagen!
Die dritte Generation (Typ 5E) des Skoda Octavia kam 2012 auf den Markt. Der Tscheche taugt mit seinem riesigen Kofferraum (610 bis 1710 Liter) als vollwertiges Familienauto und preiswerte VW Golf-Alternative. Solide verarbeitet, mit festen Sitzen und straffer Dämpfung schreckt er auch vor Langstrecken nicht zurück. Den AUTO BILD-Dauertest schloss ein Octavia Combi nach 100.000 Kilometern mit der Note 2+ ab. Der souveräne Reisebegleiter kam im Schnitt mit 7,0 Litern aus. In Meiningen (Thüringen) steht aktuell ein günstiger Skoda Octavia Combi 2.0 TDI aus dem Jahr 2014 für weniger als 10.000 Euro zum Verkauf. Neu kostete dieses Modell in der Basisausstattung 25.650 Euro.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Der Skoda kommt in der Sonderlackierung "Schwarz-Magic-Perleffekt" und ist bisher 115.409 Kilometer gelaufen. Der 2,0 Liter große Reihenvierzylinder-Diesel leistet 150 PS und beschleunigt den Octavia in 8,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 208 km/h. Geschaltet wird per Hand. Der Kombi ist ordentlich ausgestattet und verfügt über eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung und das Infotainmentpaket Amundsen. Zahlreiche Assistenzsysteme wie Einparkhilfen, Regensensor und Tempomat sind ebenfalls an Bord. Insgesamt macht der Wagen auf den ersten Blick einen sehr gepflegten Eindruck. Er wirkt weder patiniert noch allzu stark gebraucht. 9920 Euro (inklusive Gebrauchtwagengarantie) ruft der Händler für das Auto auf. Das ist unfallfrei und scheckheftgepflegt. Die HU/AU gilt allerdings nur noch bis November 2020 und sollte unter Umständen beim Kauf vom Händler erneuert werden.
Viel Platz, bewährte Technik, aber gemischtes Urteil vom TÜV

Vier von fünf Octavia-Käufern wählen den Combi: Der Lademeister mit der großen Klappe packt einiges weg.
Service-Links