Skoda Oktavia Combi 2.0 TDI: gebraucht, Preis, kaufen

Günstiger und sparsamer Skoda-Kombi mit 150-PS-Diesel zu verkaufen

Der Skoda Octavia Combi ist ein geräumiges Familienauto mit bewährter Technik vom Golf. Hier ist ein besonders günstiger Gebrauchtwagen!
Die dritte Generation (Typ 5E) des Skoda Octavia kam 2012 auf den Markt. Der Tscheche taugt mit seinem riesigen Kofferraum (610 bis 1710 Liter) als vollwertiges Familienauto und preiswerte VW Golf-Alternative. Solide verarbeitet, mit festen Sitzen und straffer Dämpfung schreckt er auch vor Langstrecken nicht zurück. Den AUTO BILD-Dauertest schloss ein Octavia Combi nach 100.000 Kilometern mit der Note 2+ ab. Der souveräne Reisebegleiter kam im Schnitt mit 7,0 Litern aus. In Meiningen (Thüringen) steht aktuell ein günstiger Skoda Octavia Combi 2.0 TDI aus dem Jahr 2014 für weniger als 10.000 Euro zum Verkauf. Neu kostete dieses Modell in der Basisausstattung 25.650 Euro.

Gebrauchtwagen mit Garantie

9.920 €

Skoda Octavia 2.0 Combi, Diesel

115.409 km
110 kW (150 PS)
02/2014
Skoda Octavia 2.0 Combi, Diesel +

98617 Meiningen, Meiningen

Zum Inserat
Diesel, 4.2 l/100km (komb.) CO2 111 g/km*
Der Skoda kommt in der Sonderlackierung "Schwarz-Magic-Perleffekt" und ist bisher 115.409 Kilometer gelaufen. Der 2,0 Liter große Reihenvierzylinder-Diesel leistet 150 PS und beschleunigt den Octavia in 8,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 208 km/h. Geschaltet wird per Hand. Der Kombi ist ordentlich ausgestattet und verfügt über eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung und das Infotainmentpaket Amundsen. Zahlreiche Assistenzsysteme wie Einparkhilfen, Regensensor und Tempomat sind ebenfalls an Bord. Insgesamt macht der Wagen auf den ersten Blick einen sehr gepflegten Eindruck. Er wirkt weder patiniert noch allzu stark gebraucht. 9920 Euro (inklusive Gebrauchtwagengarantie) ruft der Händler für das Auto auf. Das ist unfallfrei und scheckheftgepflegt. Die HU/AU gilt allerdings nur noch bis November 2020 und sollte unter Umständen beim Kauf vom Händler erneuert werden.

Viel Platz, bewährte Technik, aber gemischtes Urteil vom TÜV

Vier von fünf Octavia-Käufern wählen den Combi: Der Lademeister mit der großen Klappe packt einiges weg.

Der Skoda Octavia hat die Technik des Golf, bietet aber als Kombi mehr Platz. Die häufig brechenden Federn sollten bei jedem Gebrauchten intensiv gecheckt werden, da sie schon ab der ersten HU überdurchschnittlich oft auftreten. Immerhin zeigen sich Lenkung und Achsaufhängung unauffällig, und auch Rost ist kaum ein Thema. Schon bei der ersten TÜV-Prüfung fallen Abblendlicht und Frontbeleuchtung überdurchschnittlich oft durch. Die älteren Octavia zeigen dann auch Schäden hinten und an den Blinkern. Der Octavia fällt bei der dritten HU öfter mit verschlissenen Bremsscheiben auf – davor und danach weniger. Die Bremsschläuche werden bis zur vierten HU nie bemängelt, Feststell- und Fußbremse sowie der Zustand der Bremsleitungen geben keinen Anlass zur Kritik. Im Kapitel Umwelt leistet sich der neue Octavia keine ernsthaften Schwächen. Ölverlust an Motor und Getriebe gibt es auf durchschnittlichem bis leicht überdurchschnittlichem Niveau. Die Auspuffanlage erweist sich als solide, macht selten Ärger. (Weitere gebrauchte Skoda Octavia mit Garantie gibt es hier!)

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.