Dieser Yeti ist ein Allround-Talent: Er ist geräumig, praktisch, sparsam und kann sogar ein wenig Gelände. Das ganze Paket gibt es für knapp unter 10.000 Euro!
Der Skoda Yeti ist der Inbegriff von "Simply Clever". Das SUV ist kompakt wie ein Golf und dabei so praktisch wie ein Caddy.Dieser Gebrauchte aus dem Baujahr 2014 legt noch einen sparsamen Dieselmotor und eine angemessene Ausstattung obendrauf. Das i-Tüpfelchen ist aber der Preis: Der Tscheche kostet weniger als 10.000 Euro!
Facelift mit überarbeiteter Front
Ohne Kunststoff-Planken an den Schürzen geht der silberne Yeti fast als Kompakt-Van durch.
Der angebotene Yeti ist ein Facelift-Modell mit neuer Front und aufgefrischtem Innenraum. Als zivilere "City"-Version fallen bei ihm die Kunststoff-Beplankungen an Schürzen und Schwellern weg. Behalten hat der Yeti seinen enormen Nutzwert: Dank seines kastigen Hecks hat der Skoda bis zu 1760 Liter Stauraum. Die variable Rücksitzbank wurde vom kleinen Van-Bruder Roomster übernommen. Sie lässt sich verschieben, geteilt umklappen und bei Bedarf sogar komplett ausbauen. Auf dem Dach gibt es eine Reling für Fahrradträger oder eine Gepäckbox. Dieses Exemplar hat dazu noch eine abnehmbare Anhängerkupplung mit bis zu 1,5 Tonnen Anhängelast.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
8.000 €
Skoda Yeti Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance PLUS EDITION
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Die Ausstattung dieses Yeti ist für ein Familienauto mehr als ausreichend. Zweizonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi, Tempomat und PDC hinten gehören zu den Annehmlichkeiten. Unter der Motorhaube steckt ein Zweiliter-Diesel mit 110 PS und 250 Nm, der mit einem manuellen Fünfganggetriebe verblockt ist. Trotz Vorderradantrieb meistert der Yeti leichtes Gelände problemlos. Kritikpunkt am Motor: Der Selbstzünder schafft nur Euro 5, was ihm die Einfahrt in manche Innenstädte verwehrt. Positiv ist dafür der geringe Verbrauch von etwa sechs Litern Diesel auf 100 Kilometer. Außerdem gilt der 2.0 TDI bis auf verkokende Abgasrückführungen als robust und zuverlässig. Das gilt auch für den Yeti im Allgemeinen, beim TÜV auffällig sind nur häufig angerostete und riefige Bremsscheiben. Der Skoda Yeti im AUTO BILD-Gebrauchtwagencheck!
Unter 10.000 Euro mit TÜV und Garantie
Das Cockpit ist nüchtern und funktional. Die knapp 120.000 Kilometer sind diesem Yeti nicht anzusehen.
Laut Händler ist der angebotene Yeti 119.500 Kilometer gelaufen. Er stammt aus erster Hand und ist scheckheftgepflegt. Der Preis ist rekordverdächtig gut: 9899 Euro mit TÜV und einem Jahr Garantie sind ein mehr als faires Angebot! Dafür gibt es ein sparsames und robustes Kompakt-SUV. Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson bezeichnete den Yeti einst als "das beste Auto der Welt". Ansichtssache, aber als praktisches Familienauto ist dieser Gebrauchte auf jeden Fall eine Überlegung wert. Hier gibt es gebrauchte Skoda Yeti mit Garantie!