Kodiaq, Karoq, Kamiq – inzwischen ist Skoda in Sachen SUV bestens aufgestellt. Doch lange Zeit, nämlich zwischen 2009 und 2017, war der Yeti der einzige SUV-Vertreter der tschechischen VW-Tochter. 
Und die Verkaufszahlen haben gezeigt, dass der Yeti für sehr viele Käufer die perfekte Mischung aus erhöhter Bodenfreiheit, Komfort und Platzangebot war. Wer dem Yeti nachtrauert, findet auf dem Gebrauchtwagenmarkt zahlreiche Modelle, die teilweise noch wie neu aussehen. So wie dieses Exemplar.
Gebrauchtwagenmarkt

Aktuelles Angebot: Skoda Yeti

Skoda Yeti mit Garantie im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.

Der hier angebotene Skoda Yeti 1.4 TSI stammt aus dem Jahr 2017 und ist mit einem 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 125 PS und einem manuellen Sechsgang-Getriebe ausgerüstet. Der damals optionale, automatisch zuschaltende Allradantrieb war stärkeren Benzinern und allen Dieselmotorisierungen vorbehalten. Aber auch mit reinem Frontantrieb weiß der Yeti seine Stärken auf der Straße auszuspielen. Denn in puncto Fahrkomfort war der Tscheche im Kompakt-SUV-Segment stets vorne mit dabei. 
Der erste und bislang einzige Besitzer hat den Yeti in der Ausstattungsvariante Drive geordert. Damit gehörten Dinge wie Bi-Xenon-Scheinwerfer, beheizbare Vordersitze, eine Klimaautomatik, eine Rückfahrkamera sowie 17-Zoll-Leichtmetallräder zum Serienumfang.

Vielseitiges SUV in offensichtlich tollem Zustand

Seit der Erstzulassung im Dezember 2017 wurde das Auto lediglich 31.764 Kilometer bewegt. Diese geringe Abnutzung kann man außen wie innen auf den Anzeigen-Bildern gut erkennen.
Der Innenraum des Skoda Yeti sieht zwar im Vergleich mit dem aktuellen Karoq ein wenig altbacken aus, der Zustand scheint aber richtig gut zu sein.
Da es die Baureihe heutzutage nicht mehr gibt und der Nachfolger Karoq nur bedingt mit dem Yeti vergleichbar ist, hilft nur ein Blick auf die damalige Preisliste: 2017 kostete der 1.4 TSI Drive neu rund 25.000 Euro. Heute steht das Auto beim Volkswagen Zentrum Uelzen (Niedersachsen) für 19.420 Euro zur Abholung bereit. Natürlich inklusive Gebrauchtwagengarantie.

Von

Jens Borkum