Renault Kastenwagen: Lkw reißt Tankstelle fast ein

Spektakulär: wenn ein beladener Lkw auf eine Tankstelle trifft

Kurioses Zusammentreffen von Autotransporter mit Tankstellendach

Dieser Unfall zog eine aufwendige Bergungsaktion und eine massiv beschädigte Tankstelle nach sich. Details eines bizarren Lkw-Unfalls, nach dem man sich nur fragend den Kopf kratzen kann!
Wenn sich Lkw-Fahrer nicht über die Höhe ihrer Fahrzeuge im Klaren sind, führt das immer wieder zu spektakulären Unfällen. Dieser brachte beinahe eine Tankstelle an der französischen Autobahn A4 zum Einsturz, als ein Brummifahrer mit der Ladung seines Autotransporters gegen die Dachkonstruktion fuhr und das Tankstellendach anhob! Auf Twitter wurden spektakuläre Fotos gepostet:

Höhe der Ladung vergessen

Schon von Weitem ist der massive Schaden an der Dachkonstruktion erkennbar.

Die Bilder sprechen für sich: Der Fahrer des mit drei Renault-Kastenwagen und zwei Pkw beladenen Transporters hatte wohl vergessen, dass seine Ladung beim Tanken an der Raststätte Valmy (im französischen Departement Marne) über das Tankstellendach hinausragte. So wurde die Dachkonstruktion auf einer Seite angehoben, durch die Kraft schob sie ihrerseits einen Transporter mit dem Heck voran in die Höhe. Gleichzeitig senkte sich das Dach auf Höhe des ersten geladenen Renault ab und drückte sein Dach ein.
Die besten Autopflege-Produkte

Dr. Wack P21S High End

Preis*: 9,71 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

DR. WACK A1 Speed Wax Plus 3

Preis*: ab 15,10 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

Koch Chemie Shine Speed Polish

Preis*: 22,85 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

Sonax Xtreme Scheibenreiniger Sommer

Preis*: 5,76 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

A1 Polster- und Alcantarareiniger

Preis*: 8,52 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

*Preise: Stand 17.04.2020
Das Ganze geschah schon am 26. Juli 2020, wurde aber erst jetzt durch soziale Medien bekannt. Der Unfall zog einen Großeinsatz der Feuerwehr und eine aufwendige Bergung mit schwerem Gerät nach sich: Ein Abschleppwagen und ein Kran rückten an. Die Tankstelle wie auch einige der verladenen Renaults wurden massiv beschädigt, sicher ein teurer Versicherungsfall. (Bis zu 850 Euro sparen: Kfz-Versicherungsvergleich!) Zum Glück wurde niemand verletzt. Nur sollte sich der Fahrer des Lkw wohl auf ein ernstes Gespräch mit seinem Chef einstellen.

Stichworte:

Unfall Crash

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.