Suzuki Jimny Nutzfahrzeug (2020): CO2, Motor, Zweisitzer, Allrad
Als Nutzfahrzeug darf der beliebte Suzuki Jimny in Europa bleiben

—
Dem Suzuki Jimny droht in Europa das Aus. Doch Suzuki hat einen Plan – und schmeißt einfach ein Bauteil aus dem kleinen Geländewagen!
Der Suzuki Jimny darf offenbar in Europa bleiben! Der japanische Gelände-Zwerg war in Deutschland binnen kürzester Zeit vergriffen. Zum einen kam Suzuki nicht mit der Produktion hinterher, zum anderen drohte dem Hersteller in Europa eine Strafzahlung: Der 1,5 Liter große Saugmotor des Jimny stößt einfach zu viel CO2 aus – er verbraucht also zu viel Sprit! Doch der Jimny soll bleiben – allerdings nicht mehr als Pkw, sondern nur noch als Nutzfahrzeug. Dazu spart Suzuki die Rückbank des 4x4 ein und macht ihn somit zum reinen Zweisitzer. So verliert der Jimny zwar zwei Sitzplätze, er gewinnt aber auch 33 Liter Kofferraumvolumen.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Nutz-Jimny vermutlich zuerst in England

Die Rückbank fehlt beim Lkw-Jimny, dafür gibt es ein Trenngitter zum Laderaum.
Bild: Suzuki
Service-Links