TCR: Erster Titel für Luca Engstler
Engstler jr. jüngster TCR-Champion

—
Der erste Titel für Luca Engstler. Der Sohn von der deutschen Tourenwagenlegende Franz Engstler sicherte sich den Titel in der TCR Middle East.
TCR-Titel für Luca Engstler (17)! Der Sohn von Franz Engstler hat sich am Wochenende in der Tourenwagenmeisterschaft TCR Middle East in Bahrain zum Meister gekrönt. Noch vor dem Saisonstart der TCR Germany (13.-15 April in Oschersleben), in der er letztes Jahr Rookiemeister wurde, gewann der Deutsche mit seinem 350 PS starken VW Golf GTI TCR (2,0-Liter-Reihenvierzylinder-Turbomotor) drei von fünf Rennen der TCR Middle East. Jetzt ist der 17-Jährige jüngster Meister der noch jungen TCR-Geschichte.

Luca Engstler ist TCR-Champion im mittleren Osten
Werder-Bremen-Star gründet sein eigenes Rennteam: Das sagt Max Kruse zu seinem Projekt!
Neben der Fahrerwertung hat Team Engstler auch die Teammeisterschaft eingefahren. Für den Golf GTI TCR sind das die Titel elf und zwölf. Volkswagen-Motorsportdirektor Sven Smeets: „Wir freuen uns, dass die ersten TCR-Titel an einen VW-Fahrer und ein VW-Kundenteam gehen. Für den Golf GTI ist es ein vielversprechender Auftakt in die neue TCR-Saison.“ Denn schon im Januar glänzte der Golf als Klassensieger beim 24h Rennen. Dabei schlug sogar er sogar die GT4-Boliden von Mercedes, BMW und Audi. Im GTI saßen neben Engstler jr., Benjamin Leuchter, Jean Karl Vernay und Florian Thorma.
Service-Links