TCR Germany: Auftakt in Oschersleben

Familienduell in der TCR Germany

Luca Engstler gewinnt den Auftakt der ADAC TCR Germany vor den Brüdern Fugel.
Familienduell in der ADAC TCR Germany: Luca Engstler gewann den Auftakt in Oschersleben im Team seines Vaters Franz Engstler. Und dahinter stiegen die Brüder Dominik und Marcel Fugel als Zweiter und Dritter mit aufs Podium.
Den Grundstein für den Auftakterfolg legte Engstler, 2018 Vizemeister in der deutschen Tourenwagenserie, am Start. Dort überholte er mit seinem Hyundai i30 N TCR (2-Liter-Vierzylinder) den Teamkollegen Martin Andersen.
Danach kontrollierte Engstler das Rennen, fuhr sogar drei Sekunden Vorsprung heraus. „Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Auftakt. Es sah vielleicht einfach aus, aber das war es nicht. Ich musste bis zum Schluss hochkonzentriert sein“, sagte Engstler: „Wichtig waren die 25 Punkte zum Einstieg, morgen geht es weiter.“
Bruderduell um Rang zwei
Dominik und Marcel Fugel, die ebenfalls für ihr eigenes Familienteam unterwegs sind, aber jeweils in einem Honda Civic TCR fahren, duellierten sich in der Schlussphase, wobei Marcel Fugel nicht an seinen Bruder vorbeikam.

Luca Engstler gewinnt den Auftakt der ADAC TCR Germany vor den Brüdern Fugel.

©Gruppe C Photography

„Im Duell mit dem Bruder passt man natürlich mehr auf als bei jedem anderen Fahrer. Dennoch ist es unter Brüdern so: Jeder möchte der schnellste sein, nochmal mehr als bei anderen Fahrern. Aber wir wissen, dass Honda im Vordergrund steht und wir für das Team ein gutes Ergebnis einfahren müssen“, erklärte Dominik Fugel.
Marcel Fugel sagte zum Bruderduell: „Natürlich hätte ich mir Dominik am Ende geholt, aber ich wollte auch nicht zu viel riskieren und lieber das starke Resultat sichern.“
Ergebnis TCR Germany Oschersleben 1
1. Luca Engstler (Engstler Hyundai)
2. Dominik Fugel (Fugel Honda)
3. Marcel Fugel (Fugel Honda)
4. Eric Scalvini (Wimmer Cupra)
5. Nico Gruber (Engstler Hyundai)
6. Martin Andersen (Engstler Hyundai)
7. Philipp Regensperger (Lubner Opel)
8. Jonas Karklys (NordPass Hyundai)
9. Patrick Sing (RaceSing Hyundai)
10. Albert Legutko (Legutko Honda)

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Gruppe C Photography

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.