TCR Germany: Tracktest Hyundai
Testen für den Ernstfall

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Die TCR-Germany soll eine der härtesten Tourenwagenserien sein. Das schauen wir uns live an und fahren ein Rennen mit. Vorher wird fleißig getestet.
Rennen gefahren bin ich schon einige, x-mal das 24h-Rennen, doch so richtig Tür an Tür, das fehlte noch. TCR Germany ist genau das Richtige. Und weil Hyundai und das Team Engstler dieses Jahr ein VIP-Auto (Gastfahrer wie Tarquini, Neuville, Luca Engstler) einsetzen, waren wir uns schnell einig.
Hyundai lässt die Hüllen fallen: Hier klicken
Doch Luca und Franz Engstler haben eine Bedingung gestellt: Ich muss vorab einen Test fahren und auf der Strecke des Saisonstarts in Oschersleben eine 1:37er-Runde schaffen. Sollte machbar sein, den 350 PS starken Hyundai i30N TCR kenne ich noch vom 24h-Rennen 2018: Gas ist rechts, Bremse links, Gangwechsel per Schaltpaddel.

Das Cockpit des Hyundai i30N TCR
Luca Engstler gibt mir noch mal Tipps und spendiert einen neuen Satz Yokohamas. Und siehe da, 1:36 Minuten, Ziel erreicht. Nun freue ich mich, am 27./28. April der TCR-Meute mal so richtig einzuheizen – Pardon, dort mitzufahren.
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