Bildergalerie Tesla Cybertruck (2021)

Bildergalerie Tesla Cybertruck (2021)

Tesla Cybertruck (2021): Design, Kommentar, Meinung

Ist der Cybertruck hässlich? Nein, mutig!

Der kantige Tesla Cybertruck spaltet die Gemüter. Doch eigentlich sollte man froh sein, dass Tesla ihm so ein mutiges Design verpasst hat. Meinung!
Ja, ich weiß: Der Tesla Cybertruck ist keine klassische Schönheit. Mit ihm wagen die Kalifornier aber einen großen Schritt: Nach dem eher konventionell gestylten Model S und dem für ein Hypercar ziemlich unspektakulär gezeichneten Tesla Roadster ist bei dem Lastesel erstmals auch von außen auf den ersten Blick erkennbar, dass unter der kantigen Hülle fortschrittliche Technik steckt. Das Model X mit den hinteren Flügeltüren war bereits ein Schritt in die richtige Richtung, beim Cybertruck wird das Tesla-Design aber erstmals wirklich kompromisslos. Respekt, dass sich ein Hersteller heutzutage so etwas traut. Mit seinem spitzem Dach, den massiven Radhäusern und dem komplett auf Rundungen verzichtenden Grunddesign erinnert der Cybertruck an ein Mondfahrzeug aus einem Science-Fiction-Film oder an diverse futuristische Concept Cars aus den Achtzigern.

Ein Pick-up muss robust aussehen

Teslas Design wird radikal: Noch kantiger geht es kaum!

Damit beweist Tesla endlich auch optisch richtig Mut – und grenzt sich deutlich von seinen eher altmodischen Verbrenner-Konkurrenten ab. Außerdem passt die kantige und unlackierte Karosserie perfekt zu einem Pick-up. Die Amerikaner schätzen an dieser Fahrzeuggattung schließlich vor allem die Kraft, die Robustheit und die praktische Qualitäten. Filigranes Design rückt da eher in den Hintergrund und würde dem Image wohl eher schaden. Dazu passt auch das reduzierte Cockpit mit dem Armaturenbrett in Marmor-Optik und dem mittigen Touchscreen, in dem sich erfahrene Tesla-Piloten sofort zurechtfinden werden. Letztere sind unkonventionellen Fahrzeugkonzepten ja ohnehin nicht abgeneigt. Elon Musks Rechnung könnte also aufgehen!

Stichworte:

Pick-up

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.