Tesla Model 3 (2020): neuer Akku?

Tesla Model 3 (2020): 100-kWh-Akku

700 km Reichweite fürs Model 3?

Tesla scheint an einer neuen Model 3-Variante mit einem 100 kWh großen Akku zu arbeiten. Das würde knapp 700 Kilometer Reichweite bedeuten!
Tesla arbeitet offenbar an einem Model 3 mit 100-kWh-Akku! Noch ist nichts offiziell, aber ein Twitter-Nutzer hat die Info im Factory Mode des Elektroautos gefunden. Die Einstellungen dort legen nahe, dass der Top-Akku bereits in einigen Model 3 eingebaut wurde. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Testwagen. Ein so großer Akku würde die Reichweite von Teslas Einstiegsmodell immens steigern. Bislang schafft das Model 3 als Long Range-Variante mit einem etwa 75 kWh großen Akku bei rund 500 Kilometer. Mit 100 kWh könnten es knapp 700 Kilometer Reichweite mit einer Batterieladung werden.

Parken mit PayByPhone

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.