Test Audi A5 2.7 TDI
Sparsamer Gleiter

—
Schönes Auto, sparsamer Motor – diese Kombination macht den A5 2.7 TDI zu einem echten Tipp. Der V6-TDI langt allemal, schont aber den Geldbeutel. Den knurrigen Dieselklang hört eigentlich nur, wer nicht im Auto sitzt.
Der Audi A5 kommt an. Manche Leute entdecken in seiner stilsicheren Blechhaut sogar Maserati-Anklänge. Was den Ingolstädter klar vom italienischen Coupé- Adel trennt, ist der Diesel im Bug. In unserem Testwagen steckt ein 2,7-l-V6-TDI, der den A5 mit 190 PS souverän vorwärts treibt und in acht Sekunden Tempo 100 ermöglicht. Zusammen mit der ruckfreien Multitronic (stufenlose Automatik) strömt der A5 2.7 TDI entspannt voran, lässt beim Überholen kurz die 400 Nm Drehmoment spielen und fliegt bei Bedarf mit 232 km/h über die Bahn.

Service-Links