Test BMW X6
So spritzig fährt das SUV-Coupé

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Der X6 soll SUV, Coupé und auch noch sportlich sein – AUTO BILD fuhr den bayerischen Alleskönner in den USA.
Normalerweise passiert nicht viel in Laurens. Doch an diesem Tag ist das anders. Während die Zeit in dem kleinen verschlafenen Südstaaten-Städtchen stillzustehen scheint, dürfen wir von AUTO BILD auf dem nahegelegenen Michelin-Testgelände ein Stück Zukunft erfahren. BMW bittet zu exklusiven Probefahrten mit dem X6. Zu dessen Serienausstattung wird neben dem obligatorischen Stabilitätsprogramm DSC und dem Allradantrieb xDrive auch die Dynamic Performance Control gehören. Das dynamische Differenzial an der Hinterachse kann die Fahrphysik zwar nicht ausbremsen, steigert Sicherheit und Spaß aber enorm. Der X6 nimmt Kurven deutlich weniger untersteuernd, das pfiffige Hinterachs-Differenzial hilft dem Coupé-Heck mit leichter Hand ums Eck. Wobei wir zwei mögliche Auslegungen für den X6 probieren konnten. BMW tendiert wohl eher zur mehrheitsfähigen Mild-Variante.

Fazit von AUTO BILD-Redakteur Gerald Czaijka
So sehr das fahrdynamische Potenzial des X6 auch überrascht und begeistert, so deutlich rückt hier die Sinnfrage in den Vordergrund. Wer braucht einen SUV mit Coupé-Optik und dem Fahrverhalten eines Sportwagens? Vermutlich niemand. Aber vielleicht liegt ja genau darin seine Chance. Hier jetzt die ersten offiziellen Fotos des Serien-X6!
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