Test Lotus Europa SE
Die Engländer machen Europa stark

—
Mehr Auto für weniger Geld – das klingt grundsätzlich gut. Beim Europa SE kommen auch noch das unverändert leichtfüßige Handling und der verbesserte Komfort dazu. So muss man Europa einfach lieben.
Der Europa spielt bei Lotus nur eine untergeordnete Rolle. Denn das komfortabel ausgerichtete Coupé gleichen Namens steht stark im Schatten der Bestseller Elise und Exige. Doch das dürfte sich ändern. Denn der Preis wurde gesenkt und es gibt im SE (special equipped = besonders ausgestattet) mehr Leistung. Bevor man die genießen kann, ist aber nach wie vor Akrobatik nötig, um den flachen Zweisitzer zu entern. Wer erstmal drin ist, weiß, wofür der Aufwand lohnt. Die ultradünnen Sitzschalen passen wie angegossen. Also Zündung an, Startknopf gedrückt – und im Heck läuft sich bie dere Großserien-Technik warm.
Die Lenkung arbeitet auch ohne Servo leicht und direkt

Service-Links