Test Renault Clio1.6 16V GT
Der Clio reift zum Sportler

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Neues Gesicht, mehr Dampf, mehr Sicherheit – Renault hat seinen Kleinen renoviert. Renault hat sich beim Clio-Facelift nicht auf ein paar Äußerlichkeiten beschränkt, sondern auch Technik und Ausstattung optimiert.
Nach vier Jahren Bauzeit musste der Clio in die Maske. Jetzt trägt auch der Franzosen-Polo das Familiengesicht mit viel glattem Blech, großem Kühler und Riesen-Scheinwerfern. Und am Heck verbaut Renault jetzt ebenfalls modische Rückleuchten in Klarglas-Optik. Kaum Änderungen gab es am Cockpit und im Innenraum, hier sieht es fast so aus wie bisher. Ganz praktisch das alles, aber schön? Den niedlichen Charme der frühen Clio hat der Neue nicht mehr – aber der Renault misst inzwischen ja auch über vier Meter. Bedeutender sind die Änderungen unterm Blech.
Die Preise starten bei 11.900 Euro für den 1,2-Liter-Basis-Clio

Fazit
Renault hat sich beim Clio-Facelift nicht auf ein paar Äußerlichkeiten beschränkt, sondern auch Technik und Ausstattung optimiert. Der Clio GT mit dem neuen 1,6-Liter ist ein sympathischer, gut ausgestatteter Alltagssportler, der eine Menge Fahrspaß zum bezahlbaren Preis bietet.
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