Autozubehör soll das Fahren sicherer, komfortabler oder auch unterhaltsamer machen. Aber oft genug halten Produkte nicht, was sie versprechen. Damit der Kauf nicht zur Enttäuschung wird, testet AUTO BILD regelmäßig beliebtes Autozubehör. Dashcams, Kindersitze, Poliermaschinen und Scheibenreiniger sind nur ein Auszug der insgesamt 20 Produkttests, die im Jahr 2019 durchgeführt wurden. Neben den AUTO BILD-Produkttestern wurden bei den besonders umfangreichen Tests außerdem mit Experten von Dekra und GTÜ zusammengearbeitet.

Das beste Autozubehör 2019

Für die besten Produkte gibt es die Auszeichnungen "Testsieger" und "Preis-Leistungs-Sieger". Den Titel "Testsieger" erhält am Ende das Produkt mit den meisten Punkten. Kommt es zu Punktgleichheit, wird das Siegel doppelt vergeben. Für preisbewusste Autofahrer macht es die Mischung. Hier hilft das Preis-Leistungs-Sieger-Siegel. Das bekommen Produkte, die beim Verhältnis von Preis und Punkten ganz vorn liegen. Sehen Sie alle Test- und Preis-Leistungs-Sieger sowie Verweise auf die ausführlichen Testberichte oben in der Bildergalerie!