Toyota Avensis Touring Sports: Gebrauchtwagen-Test
Der Avensis ist ein Musterschüler mit Schattenseiten

—
Der Toyota Avensis Touring Sports versteht sich als braver Begleiter für den Alltag. AUTO BILD prüft, ob das auch im Alter so bleibt.
Bild: Sandra Beckefeldt / AUTO BILD
Bloß nicht auffallen. Vor allem natürlich nicht negativ. So lautete das Credo vieler japanischer Mittelklassen. Der von 2008 bis 2018 gebaute Avensis (Werkscode T27) macht da keine Ausnahme, spielte auch stückzahlenmäßig stets eine Nebenrolle. Seine große Stunde schlägt jedoch regelmäßig beim TÜV-Report, wenn er vorderste Plätze belegt. Doch wie fit ist der Japaner abseits der HU?
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Die Ausstattung ist üppig, die Qualitätsanmutung mäßig

Die Cockpitoptik ist nüchtern gehalten. Grafiken und Systemgeschwindigkeit wirken überholt. Immerhin bietet das Soundsystem einen guten Klang.
Bild: Sandra Beckefeldt / AUTO BILD
Die erhebliche Korrosion ist nicht akzeptabel

Bei unserem Fotoauto waren beide Achsen und Teile des Unterbodens bereits erheblich korrodiert.
Bild: Sandra Beckefeldt / AUTO BILD
Service-Links