Toyota Hilux (2020): Pick-up im Test
Der neue Toyota Hilux bleibt sich unter dem schickeren Blechkleid treu
Fahrbericht Toyota Hilux
—
Die achte Generation des Toyota Hilux kommt optisch aufgehübscht und mit neuem Diesel. AUTO BILD war mit dem 2,8-Liter unterwegs.
Bild: AUTO BILD
Der Toyota Hilux ist ein TV-Star. Jeremy Clarkson malträtierte den Pick-up einst in einer Top-Gear-Folge auf jede erdenkliche Weise. Unter anderem hämmerte eine Abrissbirne auf das Gefährt ein, die Crew der TV-Show knallte den Toyota frontal gegen einen Baum, zündete ihn an und platzierte ihn auf dem Dach eines Hauses, das dann gesprengt wurde, um ihm den Rest zu geben. Nur um festzustellen, dass der Motor des Hilux danach immer noch ansprang. Dagegen war die Fahrt zum Nordpol, die der Pick-up als erstes Auto bewältigte, fast schon ein Spaziergang.
Im Kern bleibt auch der neue Hilux ein Nutzfahrzeug

Dieselpower: Der neue Selbstzünder im Bug holt aus 2,8 Litern Hubraum 204 und 500 Nm Drehmoment.
Bild: Toyota
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Jetzt lassen sich auch längere Strecken unter die Räder nehmen

Deutlich sanfter: Der Fahrkomfort des neuen Hilux hat im Vergleich zum Vorgänger stark gewonnen.
Bild: Toyota
Der Arbeitsplatz des Toyota ist auf der Höhe der Zeit

Viel Hartplastik: Das Interieur passt zum Charakter des Hilux, das Infotainment ist auf dem neuesten Stand.
Bild: Toyota
Service-Links