Toyota RAV4 2.2 D (2015): gebraucht, kaufen, Test
SUV-Dauerläufer unter 15.000 Euro
—
Als praktisches und überaus solides SUV haben gebrauchte Toyota RAV4 eine treue Fangemeinde. Dieses gebrauchte Exemplar kommt mit Diesel, Allrad und Anhängerkupplung!
Mit der vierten Generation des Toyota RAV4 landete der japanische Hersteller keinen Verkaufs-Hit. Ein Grund könnte die Optik gewesen sein, die dem Durchschnittskunden möglicherweise zu extrovertiert war. Dabei ist das Mittelklasse-SUV ein richtig solider Dauerläufer mit Bestnoten beim TÜV! Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist das bekannt, die Preise für gepflegte Exemplare bewegen sich auf vergleichsweise hohem Niveau. Die Investition lohnt sich aber, unvorhergesehene Reparaturkosten fallen selten an. Dieser gebrauchte RAV4 2.2 D-4D aus dem Baujahr 2015 steht für 14.350 Euro zum Verkauf. Das eigenwillige Design wird durch die Metallic-braune Lackierung und die glänzenden 18-Zöller noch unterstrichen. Zugegeben, Geschmacksache – unter all den SUV-Bestsellern aber erfrischend auffällig. So gar nicht auffällig gibt sich der RAV4 beim TÜV. Ob Fahrwerk, Lenkung oder Beleuchtung, typische Mängel kennt der Japaner praktisch nicht. Einziges Manko sind schnell verschleißende Bremsen. Der 2,2 Liter große Turbodiesel ist dafür nahezu unzerstörbar. Mit 150 PS und 340 Nm Drehmoment ist er keine Rennmaschine, aber ausreichend kräftig. An seine Anhängerkupplung kann der Toyota bis zu 1,8 Tonnen nehmen. Der Allradantrieb sorgt auch auf rutschigem Untergrund für Vortrieb, das Schalten übernimmt eine Sechsstufen-Automatik. Der Selbstzünder ist mit ca. sieben Liter Dieseldurst auf 100 Kilometer zwar sparsam, schafft aber leider nur Euro 5.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Die Ausstattung kann sich sehen lassen

Den Oberflächen sieht man die 139.000 km Laufleistung an. Verlebt ist der Toyota aber nicht.
Günstig, aber kein Schnäppchen

Die Alufelgen in 18 Zoll machen was her. Der braune Lack dürfte nicht jedermanns Geschmack treffen.
Service-Links