Nachdem der Supra als Kooperation zwischen Toyta und BMW seine Premiere mit dem dauer-prächtigen Reihensechszylinder und 340 PS feierte, kommt jetzt gewissermaßen die Basisversion. Deren aufgeladener Zweiliter-Vierzylinder ist zwar nicht ganz so grandios wie der Sechser, aber trotzdem eine richtig gute Wahl. 258 PS (190 kW) und ein maximales Drehmoment von stattlichen 400 Nm, das ab niedrigen 1550 Touren ansteht, sorgen für reichlich Tatendrang – auch, weil der Motor Gewicht einspart. 
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Toyota  Supra GR 2.0 Dynamic , Jahr 2021, Benzin
47.900
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic , Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand16.300 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung09/2021
Zum InseratAnfragen
Image Toyota  Supra GR 2.0 Dynamic 	 *PREMIUM-PAKET* , Jahr 2021, Benzin
48.890
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic *PREMIUM-PAKET* , Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand8.191 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung02/2021
Zum InseratAnfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota  Supra GR 2.0 Dynamic *Premium*Leder*JBL*LED*HUD* , Jahr 2021, Benzin
48.980
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic *Premium*Leder*JBL*LED*HUD* , Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand5.300 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung02/2021
Zum InseratAnfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Image Toyota  Supra GR 2.0 Fuji Limited *1/200*CARPLAY*NAVI* , Jahr 2020, Benzin
49.990
Toyota Supra GR 2.0 Fuji Limited *1/200*CARPLAY*NAVI* , Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand827 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung06/2020
Zum InseratAnfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota  Supra GR 2.0 Dynamic + Premium Paket , Jahr 2021, Benzin
52.900
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic + Premium Paket , Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand5.900 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung07/2021
Zum InseratAnfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Image Toyota  Supra GR 2.0 Pure , Jahr 2022, Benzin
53.885
Toyota Supra GR 2.0 Pure , Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand5 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung10/2022
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 130 g/km*
Image Toyota  Supra GR Legend 3.0 EU6d-T Leder Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass. , Jahr 2020, Benzin
58.650
Toyota Supra GR Legend 3.0 EU6d-T Leder Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass. , Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand42.400 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung03/2020
Zum InseratAnfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota  Supra GR 2.0 Dynamic - Premium Paket , Jahr 2022, Benzin
58.910
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic - Premium Paket , Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand5 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung07/2022
Zum InseratAnfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota  Supra GR Legend 3.0 EU6d-T Leder Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass. , Jahr 2020, Benzin
59.055
Toyota Supra GR Legend 3.0 EU6d-T Leder Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass. , Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand42.400 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung03/2020
Zum InseratAnfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota  Supra GR Dynamic 2.0 EU6d , Jahr 2022, Benzin
60.190
Toyota Supra GR Dynamic 2.0 EU6d , Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand1.999 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung09/2022
Zum InseratAnfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 144 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Der 1470 Kilogramm schwere Nippon-Bayer geht aus dem Stand in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 und wird erst bei 250 km/h abgeregelt. Dabei ist die Kombination mit der serienmäßigen Achtgang-Automatik vorbildlich und gerade im Sportmodus bissig und scharf. Das gilt auch für den Klang, den das Zylinderquartett im Bug überaus selbstbewusst herauskehrt. Und auch das Fahrwerk hält mit: Bereits im Normalmodus ist der Supra ein echter Sportwagen, der mit einer straffen Abstimmung beglückt. Im Sportmodus wird das Ganze eine Ecke bissiger, das Heck hängt deutlich loser am Gaspedal, und der Vierzylinder wird akustisch noch etwas kerniger. Die Rückmeldung von der Lenkung ist angenehm direkt, aber nicht zu spitz. Gleiches gilt für die Bremsanlage, die das Coupé im Zweifelsfall souverän ankert. Das Paket des Toyota Supra passt einfach. 

Auch der Preis des Supra wird etwas verträglicher

Play

Toyota Supra GR 2.0 (2020) - Test - Fahrbericht - Preis - 4-Zylinder

Erste Fahrt im Einstiegs-Supra

Plattform, Motor, Getriebe, Achsen und Teile der Innenausstattung stammen von BMW. Optisch ist der Supra aber sehr deutlich ein Toyota, und die Übernahmeteile des Z4 stehen dem Japaner eher gut, als dass diese stören würden. Einzig die Instrumente und der zentrale Navigationsbildschirm könnten größer und übersichtlicher sein. Die Sitze sind bequem, und selbst für groß gewachsene Fahrer gibt es dank der sogennanten "Gurney-Bubbles" (Ausbuchtungen im Dach) genügend Platz. Während der Toyota Supra mit dem 340 PS starken Dreiliter-Reihentriebwerk für 62.900 Euro auch finanziell eine Ansage ist, dürfte der kleine Bruder mit 48.900 Euro für den einen oder anderen durchaus eine Versuchung sein – auch wenn das Coupé dann auf 18-Zöllern rollt und die Basisausstattung etwas schmaler ausfällt.















Von

Stefan Grundhoff