Nachdem der Supra als Kooperation zwischen Toyta und BMW seine Premiere mit dem dauer-prächtigen Reihensechszylinder und 340 PS feierte, kommt jetzt gewissermaßen die Basisversion. Deren aufgeladener Zweiliter-Vierzylinder ist zwar nicht ganz so grandios wie der Sechser, aber trotzdem eine richtig gute Wahl. 258 PS (190 kW) und ein maximales Drehmoment von stattlichen 400 Nm, das ab niedrigen 1550 Touren ansteht, sorgen für reichlich Tatendrang – auch, weil der Motor Gewicht einspart. 
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Toyota Supra GR DYNAMIC PRE-P+NAV+HUD+ACC+JBL+CAM+LEDER, Jahr 2021, Benzin
43.490
Toyota Supra GR DYNAMIC PRE-P+NAV+HUD+ACC+JBL+CAM+LEDER, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand30.848 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung03/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR 2.0 Dynamic, Jahr 2021, Benzin
44.490
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand30.000 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung01/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Image Toyota Supra GR Turbo Dynamic+NAV+HUD+ACC+JBL !!, Jahr 2020, Benzin
44.750
Toyota Supra GR Turbo Dynamic+NAV+HUD+ACC+JBL !!, Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand9.194 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung03/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR Turbo Dynamic+NAV+HUD+ACC+JBL !!, Jahr 2020, Benzin
44.750
Toyota Supra GR Turbo Dynamic+NAV+HUD+ACC+JBL !!, Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand9.194 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung03/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR Neupreis €58575,- Premium Paket Leder, Jahr 2021, Benzin
44.890
Toyota Supra GR Neupreis €58575,- Premium Paket Leder, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand5.000 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung04/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR 2.0 Dynamic Premium-Paket *JBL*MEMORY*, Jahr 2021, Benzin
44.990
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic Premium-Paket *JBL*MEMORY*, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand2.787 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung03/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota Supra GR Dynamic *Premium Paket*Navi*Head Up*, Jahr 2021, Benzin
51.990
Toyota Supra GR Dynamic *Premium Paket*Navi*Head Up*, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand10 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung03/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR 2.0 Dynamic, Jahr 2021, Benzin
52.900
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand1.250 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung07/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Image Toyota Supra GR 3.0 Legend Premium *JBL*HUD*LEDER*, Jahr 2020, Benzin
53.990
Toyota Supra GR 3.0 Legend Premium *JBL*HUD*LEDER*, Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand16.056 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung04/2020
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota Supra GR 3.0 Legend *Premium-Paket*Memory*JBL*, Jahr 2019, Benzin
53.990
Toyota Supra GR 3.0 Legend *Premium-Paket*Memory*JBL*, Jahr 2019, Benzin
Kilometerstand14.019 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung08/2019
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 188 g/km*
In Kooperation mit
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Der 1470 Kilogramm schwere Nippon-Bayer geht aus dem Stand in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 und wird erst bei 250 km/h abgeregelt. Dabei ist die Kombination mit der serienmäßigen Achtgang-Automatik vorbildlich und gerade im Sportmodus bissig und scharf. Das gilt auch für den Klang, den das Zylinderquartett im Bug überaus selbstbewusst herauskehrt. Und auch das Fahrwerk hält mit: Bereits im Normalmodus ist der Supra ein echter Sportwagen, der mit einer straffen Abstimmung beglückt. Im Sportmodus wird das Ganze eine Ecke bissiger, das Heck hängt deutlich loser am Gaspedal, und der Vierzylinder wird akustisch noch etwas kerniger. Die Rückmeldung von der Lenkung ist angenehm direkt, aber nicht zu spitz. Gleiches gilt für die Bremsanlage, die das Coupé im Zweifelsfall souverän ankert. Das Paket des Toyota Supra passt einfach. 

Auch der Preis des Supra wird etwas verträglicher

Play

Toyota Supra GR 2.0 (2020) - Test - Fahrbericht - Preis - 4-Zylinder

Erste Fahrt im Einstiegs-Supra

Plattform, Motor, Getriebe, Achsen und Teile der Innenausstattung stammen von BMW. Optisch ist der Supra aber sehr deutlich ein Toyota, und die Übernahmeteile des Z4 stehen dem Japaner eher gut, als dass diese stören würden. Einzig die Instrumente und der zentrale Navigationsbildschirm könnten größer und übersichtlicher sein. Die Sitze sind bequem, und selbst für groß gewachsene Fahrer gibt es dank der sogennanten "Gurney-Bubbles" (Ausbuchtungen im Dach) genügend Platz. Während der Toyota Supra mit dem 340 PS starken Dreiliter-Reihentriebwerk für 62.900 Euro auch finanziell eine Ansage ist, dürfte der kleine Bruder mit 48.900 Euro für den einen oder anderen durchaus eine Versuchung sein – auch wenn das Coupé dann auf 18-Zöllern rollt und die Basisausstattung etwas schmaler ausfällt.















Von

Stefan Grundhoff