Toyota Supra Tuning: Milltek-Abgasanlage

Toyota Supra A90: Tuning, Abgasanlage, OPF

Milltek umgeht OPF beim Toyota Supra

Ottopartikelfilter und strenge EU-Richtlinien sorgen dafür, dass viele Sportwagen ziemlich zahm klingen. Milltek hat jetzt eine Lösung für den Toyota Supra!
Der neue Toyota Supra bleibt sich treu, zumindest was das Antriebskonzept anbelangt – dem von BMW zugelieferten Turbo-Reihensechszylinder. Klanglich kann der B58 genannte Sechszylinder aber noch zulegen. Darüber kümmert sich Spezialist Milltek!

Bypass für den Ottopartikelfilter

Milltek gehört zu den ersten Tunern, die eine Abgasanlage für den Supra A90 anbieten. Der Bypass ist eine clevere Lösung!

Der Tuner aus Derby in England verbaut eine großdimensionierte Anlage aus Edelstahl – inklusive Bypass für den Ottopartikelfilter. Die von Milltek verwendeten Endschalldämpfer sind aus gebürstetem Titanium. Als Ergebnis verspricht der Veredler einen satten Reihensechszylinder-Sound, der "genauso begehrenswert" sein soll, wie der neue Toyota Supra selbst. Ob die Abgasanlage eine Zulassung für Deutschland erhält, ist nicht bekannt, erscheint aber fragwürdig.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Sportwagen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.