Traxxas XO-1: Rasendes Modellauto
Supersportler für den kleinen Mann

—
Der XO-1 der US-amerikanischen Firma Traxxas ist ein Traum-Bolide im Westentaschen-Format: Ferngesteuert und nur 68,6 Zentimeter kurz – dafür aber 161 km/h schnell.
Der Traxxas XO-1 ist ganz klar ein Kandidat, der bei Autofans und großen Spielkindern von jetzt auf gleich das Haben-Wollen-Syndrom hervorrufen kann. Kleine Kinder und Haustiere sollten vor dem Start in Sicherheit gebacht werden, denn kommt der ferngesteuerte Sportwagen im Maßstab 1:7 an einem vorbeigezischt, zieht es einem glatt die Socken von den Füßen: In 2,3 Sekunden hat der 68,6 Zentimeter kurze Winz-Bolide Tempo 100 erreicht, die Höchstgeschwindigkeit gibt der stolze Hersteller mit 161 km/h an. Damit sei der XO-1 das schnellste Geschoss seiner Zunft. Komplett sinnfrei, aber einfach cool. An den Spitzen-Werten haben unter anderem auch der geschlossenen Unterboden, Diffusor sowie Front- und Heckspoiler ihren Anteil. Sein Allradantrieb versorgt den Akku-getriebenen XO-1 mit dem nötigen Gripp.
Hier geht's zu den Großen: Sportscars auf autobild.de
Über eine spezielle App kann die Fernsteuerung mit iPod Touch oder iPhone verbunden werden. Auf diese Weise können rennentscheidende Daten wie Motortemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit oder Akkuspannung angezeigt werden. Der Preis liegt bei umgerechnet etwa 820 Euro. In Anbetracht der nicht ungefährlichen Leistungsfähigkeit darf der XO-1 übrigens erst von Personen über 16 Jahren gezündet werden. Bis zum 18. Geburtstag ist die Aufsicht der Eltern nötig.
Service-Links