V8: Muscle Car Dodge Challenger SRT8 392
Der Über-Challenger ist da

Der SRT8 392 ist das Topmodell des Dodge Challenger. GeigerCars macht es ab sofort möglich, dass das 477 PS starke Muscle Car auch auf unseren Straßen für Aufsehen sorgt.
Bild: Werk
Auf der LA Autoshow im November 2010 präsentierte Dodge die bis dato stärkste Ausbaustufe des neu aufgelegten Challenger. Das massige Muscle Car mit dem Namenszusatz SRT8 392 wird lediglich 1492 Mal gebaut und hat einen 477 PS starken V8 unter der Haube. US-Car-Spezialist und Tuner GeigerCars aus München bringt das bis zu 290 km/h schnelle Sondermodell nun auch nach Deutschland. Schon von weitem ist der Top-Challenger an der auffälligen Lackierung in Weiß mit blauen Streifen oder Blau mit weißen Streifen zu erkennen.
Überblick: News und Tests zu Dodge

Understatement sieht anders aus. Der Challenger steht zu seiner Potenz.
Vorstellung: Dodge Challenger SRT8 392
In beiden Fällen fährt das Muscle Car allerdings seinen deutschen Konkurrenten davon. Zum Beispiel dem erst kürzlich vorgestellten und 457 starken Mercedes C63 AMG Coupé oder dem Audi RS 5 (450 PS). Beide Kontrahenten streichen elektronisch begrenzt bei 250 km/h die Segel. Und das Beste: Gemessen an den deutschen Kollegen, ist der Ami nicht nur schneller, sondern auch ein echtes Schnäppchen. Bei 55.000 Euro geht's los.
Service-Links
- Kfz-Versicherung
- Leasing-Tipps
- THG-Quote: So funktionierts
- THG-Quoten-Vergleich
- E-Auto oder Verbrenner?