Die App "We Connect" ist bald Geschichte. Diese Nachricht dürfte für VW-Besitzer überraschend kommen. Bislang haben sie ihr Auto über die App mit ihrem Mobiltelefon verbunden, um die Konnektivität des eigenen Autos zu nutzen. Die App diente vielen VW-Fahrern zur Steuerung und Überwachung ihrer Fahrzeuge.
Doch zum 8. November wird die App eingestellt. Die Nutzer von "We Connect" werden von der Änderung aktuell per E-Mail benachrichtigt.

Was ist die Alternative?

Wie sieht die Alternative aus? Ganz einfach: Die bisherigen "We Connect"-Funktionen können bereits ab sofort über die offizielle Volkswagen-App vorgenommen werden.
Die App kann kostenlos heruntergeladen werden, wobei die Kosten für die Dienste je nach gewähltem Vertrag variieren. Informationen zu den verschiedenen Konnektivitätsdiensten sind auf der Volkswagen-Website zu finden.
"We Connect" ist nicht der erste Dienst, der von VW eingestellt wird. Im Juli kündigte der Autobauer an, dass der Service "We Connect Go" nur noch bis zum 31. Dezember 2025 genutzt werden kann. Der Dienst ermöglicht es, auch ältere Fahrzeuge über einen Adapter mit Smartphones zu vernetzen.