Volvo C30 auf der IAA 2009
Neue Vielfalt für den C30

—
Nach drei Jahren hat Volvo seinen Einsteiger C30 aufgefrischt. Hauptaugenmerk der Schweden sind unzählige Möglichkeiten zur Individualisierung für den Kunden. Premiere ist auf der IAA 2009.
Nach drei Jahren wird es Zeit für eine Frischzellenkur für Volvos Einstiegsmodell C30. Auf der IAA 2009 steht der Schwede im neuen Kleid und nimmt dabei Anleihen beim großen Bruder XC60. Das hebt ihn von den Schwestermodellen S40 und V50 ab und lässt den C30 optisch sportlicher in den zweiten Lebensabschnitt fahren. Wie beim XC60 wurde das Markenlogo vergrößert, der Grill erhält eine Wabenstruktur. Auch die vergrößerten Lufteinlässe sind vom Crossover XC60 abgekupfert, die Scheinwerfer weiter nach oben gezogen. Am Heck sollen wellenförmige Konturen für neue Dynamik sorgen, die unteren Kunststoffapplikationen sind wahlweise in der Karosseriefarbe lackiert oder in einem Kontrastton ausgeführt.
Hier geht's zur Sonderseite IAA 2009


Service-Links