VW Amarok (2022): neu, Teaser, Ford Ranger, Motor, Pick-up
Erster Teaser zum neuen Amarok

—
VW hat auf der Jahrespressekonferenz einen ersten Teaser zum neuen Amarok gezeigt, der in Zusammenarbeit mit Ford entsteht. AUTO BIILD hat erste Infos.
Er kommt wohl erst 2022, doch es gibt bereits ein erstes Teaserbild zum neuen VW Amarok! Das hat VW-Chef Herbert Diess auf der Jahrespressekonferenz des Konzerns vorgestellt. Auf dem Teaser wirkt der Pick-up extrem bullig, mit weit ausgestellten Radhäusern und riesigen Rädern. Die Serienversion dürfte deutlich zahmer daherkommen, aber – da der Amarok in Kooperation mit Ford entsteht und sich dementsprechend eine Plattform mit dem Ranger teilen dürfte – möglicherweise etwas ausdrucksstärker als der Vorgänger.
Amarok behält reine Verbrenner
Als gesetzt gilt, dass das Nutzfahrzeug eine neu gestaltete Front mit dem aktuellen VW-Markengesicht und passende LED-Scheinwerfer bekommt. Bereits im September 2019 berichtete Carsales, dass auch die nächste Amarok-Generation ohne Elektrifizierung auskommen soll. Demnach wird es den Pick-up nicht einmal mit einem Mildhybrid geben.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Service-Links