VW CrossPolo Facelift: Genfer Autosalon 2014
Polo für den Urban Jungle

—
Neue Farben für den CrossPolo: Auf dem Genfer Autosalon 2014 zeigt VW den gelifteten Polo jetzt auch im taffen Offroad-Kleidchen.
VW präsentiert auf dem Genfer Salon 2014er das Facelift vom CrossPolo. Der grundsätzlich viertürige Kleinwagen kommt mit neuen Farben, neuen Sitzbezügen, einer neuen 17-Zoll-Felge und neuen, abgedunkelten Heckleuchten. Er richtet sich an Kunden, die "unter Beibehaltung konsequenter Onroad-Eigenschaften eine individuelle Offroad-Optik schätzen".
Für die Fahrt durch den "Urban Jungle" bringt der CrossPolo an Front und Heck einen silbern abgesetzten Unterfahrschutz mit. Dazu gibt es schwarze Abdeckungen an Radläufen, Schwellern und Türen. Die Dachreling und die Seitenspiegel glänzen silbern, in der Liste der Lackfarben stehen ab sofort auch die beiden Farbtöne "Honey Orange" und "Titanium Beige".
Innen gibt's Sportsitze und ein Lederlenkrad
Drinnen macht der CrossPolo ebenfalls auf harten Kerl: Er fährt serienmäßig mit Sportsitzen, einem neu designten Lederlenkrad, ebenfalls neu gestalteten Instrumenten in Tubenoptik und mit matten Chromapplikationen vor. Unter der Haube kommen zwei Benziner und zwei Diesel von 90 bis 110 PS zum Einsatz. Im Herbst 2014 soll ein weiterer TSI folgen.
Service-Links