VW e-up (2020): Preis, Leasing, Umweltprämie für E-Autos, günstig
VW e-up für 49 Euro netto leasen

—
Den VW e-up gibt es im Leasing derzeit für gerade einmal 49 Euro netto im Monat. Grund dafür ist die angehobene Umweltprämie.
61 kW (83 PS) Leistung und eine realistische Reichweite von bis zu 260 km: Der VW e-Up ist das ideale Stadtauto. Erst Ende 2019 hat der kleine Wolfsburger ein Facelift erhalten und wurde mit mehr Reichweite und einem günstigeren Preis versehen. Ab 21.975 Euro ist der Stadtflitzer beim Händler erhältlich. Kein Schnäppchen, aber mit der neuen Umweltprämie von 6000 Euro reduziert sich der Preis des Wolfsburgers deutlich. Da die Prämie auch für Leasingangebote gilt, gibt es den VW e-Up bei "Sparneuwagen" für gerade einmal 49 Euro netto im Monat**.
Das Angebot richtet sich an Gewerbekunden und ist mit einer Laufzeit von 36 Monaten angegeben. Dabei erlaubt der Deal eine Laufleistung von bis zu 10.000 Kilometer pro Jahr. Laufleistung und Leasingzeitraum lassen sich gegen Aufpreis auch verändern. Neben einmaligen Überführungskosten von 587,40 Euro netto verlangt der Leasinggeber eine Sonderzahlung von 6000 Euro brutto, die dem Gegenwert der erst kürzlich erhöhten Umweltprämie entspricht. Diese Summe bekommt der Leasingkunde bei korrekter Beantragung beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) allerdings voll erstattet! Bei dem Prozedere kann es zurzeit allerdings zu Verzögerungen kommen, da die Prämie noch nicht beantragt werden kann.
Serienmäßig ist der e-Up bereits mit DAB+-Radioempfang, einer Klimaanlage und einer Telefonschnittstelle ausgestattet. Optional lassen sich aber gegen Aufpreis noch Funktionen wie eine Einparkhilfe und höhenverstellbare Vordersitze bestellen. Die Farben Red Black und Red White sind ohne Aufpreis auswählbar, andere Lackierungen kosten extra.
**Aufgrund der hohen Nachfrage kann das Angebot laut "Sparneuwagen" kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Weitere Leasingangebote finden Sie hier.
Service-Links