VW: Jetta wird Marke in China
VW macht Jetta zur eigenen Marke in China

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VW will mit Jetta als eigener Marke in China vor allem die junge Mittelschicht ansprechen. Geplant sind eine Limousine und zwei SUVs, beide günstig.
(dpa/cj) In Deutschland war der VW Jetta als Stufenheck-Golf kein Renner, in anderen Ländern der Welt findet er weitaus mehr Beachtung. Auch in China, wo Volkswagen fast jedes zweite Auto seiner Kernmarke verkauft, spielt das Modell eine tragende Rolle. Nun soll der Name Jetta für die Wolfsburger weitere Käufer auf dem so wichtigen Markt gewinnen. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Volkswagen ein Modell zu einer eigenständigen Marke ausbaut, ähnlich wie es Citroën mit DS und Seat mit Cupra gemacht haben. Noch für das dritte Quartal 2019 ist in China nach VW-Angaben der Verkaufsstart einer Limousine und zwei SUVs geplant. Zunächst nur mit Verbrennermotoren, später sind auch Elektroantriebe denkbar.
Preise zwischen 10.000 und 15.000 Euro

Das eigens entwickelte Logo der neuen Marke mit "schwungvollen Großbuchstaben", so VW.
China größter Einzelmarkt für VW

Der Einstiegspreis der Jetta-Limousine dürfte bei umgerechnet 10.000 Euro liegen.
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