Der VW Polo GTI ist ein echter Flitzer! 207 PS und 320 Nm bringen den Kleinwagen in 6,5 Sekunden auf Landstraßentempo. Der GTI ist der leistungsstärkste Polo, den VW als Serienmodell anbietet. Wer also Kleinwagen fahren und in jede Parklücke passen möchte, aber den Fahrspaß nicht missen will, der liegt beim Polo GTI goldrichtig! Und mit dem Facelift das der GTI vor wenigen Monaten erhalten hat, sieht man ihm schon auf den ersten Blick an, dass unter der Haube einige Pferdchen stecken. Doch der Kleinwagen mit großem Fahrspaß hat natürlich seinen Preis. 31.095 Euro soll der Polo GTI in der Basisausstattung kosten. Mit dem aktuellen Leasing-Angebot, können Privatkunden jedoch eine große Summe sparen!

Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) haben Privatkunden aktuell die Chance, den VW Polo GTI für 189 Euro brutto pro Monat zu leasen. Die Vertragslaufzeit ist zunächst mit 36 Monaten angegeben, kann aber auch auf 48 Monate (191,99 Euro brutto) erhöht werden. Reichen einem die jährlichen Freikilometer von 10.000 nicht, können diese bei beiden Laufzeiten in 5000er-Schritten auf 30.000 km pro Jahr erhöht werden. Bei 36 Monaten steigt die Leasingrate dann auf 264 Euro brutto und bei 48 Monaten Laufzeit auf 271 Euro brutto. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)

Drei Jahre VW Polo GTI fahren für 7794 Euro

Zusätzlich müssen die Kunden mit einer einmaligen Sonderzahlung der Bereitstellungskosten von 990 Euro brutto rechnen. Eine weitere Anzahlung ist nicht erforderlich. Somit ergeben sich Gesamtleasingkosten von 7794 Euro brutto (36 mal 189 Euro plus 990 Euro).
Dafür erhalten Privatkunden einen freikonfigurierbaren Neuwagen, dessen Lackierung ebenfalls noch konfigurierbar ist. Zu den serienmäßigen Ausstattungshighlights gehören: ein Sportfahrwerk, eine Sitzheizung, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Multifunktionslenkrad, LED-Scheinwerfer und eine Einparkhilfe.
Der VW Polo GTI unterliegt aktuell einer unverbindlichen Lieferzeit von sieben Monaten. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!

Von

Kim-Sarah Biehl