Der VW T-Cross ist ein kleines, günstiges SUV – darunter rangiert nur noch der VW Taigo, das kleinste SUV-Coupé von Volkswagen. Preislich startet der T-Cross bei überschaubaren 21.345 Euro. Neben Einstiegsmodell und der sportlichen Version R-Line ist aktuell auch ein zeitlich limitiertes Sondermodell verfügbar: der T-Cross Move. Dieser kommt mit einigen besonderen Ausstattungs-Highlights und kostet mindestens 25.165 Euro.

Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) gibt es den VW T-Cross Move 1.0 TSI mit 95 PS und manuellem Fünfganggetriebe aktuell für 222 Euro brutto im Leasing. Dafür kann das kompakte SUV 48 Monate und jeweils 10.000 Kilometer pro Jahr gefahren werden. Diese Konditionen lassen sich auf den ersten Blick nicht anpassen, eine Nachfrage beim Händler kann sich aber lohnen. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)

Vier Jahre VW T-Cross fahren für 12.310 Euro

Zusätzlich zur monatlichen Leasingrate müssen die Kunden eine einmalige Sonderzahlung von 999 Euro brutto sowie Überführungskosten von 655 Euro brutto beachten. Und so ergeben sich Gesamtleasingkosten von 12.310 Euro brutto (48 mal 222 Euro plus 999 Euro plus 655 Euro).
Die besondere Ausstattungslinie kommt mit einigen spezifischen Highlights: beheizbare Vordersitze, getönte Scheiben hinten+Heck, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Einparkhilfe vorne und hinten, Zweizonen-Klimaautomatik und besondere Sitzbezüge sind beim VW T-Cross Move 1.0 TSI serienmäßig an Bord.
Leider gibt der Händler keinerlei Angaben zur Lieferzeit. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!

Von

Kim-Sarah Biehl