VW Tiguan II 2.0 TDI Join (2018): Preis, gebraucht, Rabatt
Neuwertiger Tiguan für gut 24.000 Euro
—
Dieser gut ausgestattete Tiguan mit Euro 6-Diesel ist zwei Jahre jung, erst 13.000 Kilometer gelaufen und obendrein richtig günstig. Für AUTO BILD-User gibt es noch Extra-Rabatt!
Die zweite Generation des VW Tiguan ist ein Paradebeispiel in Sachen Wertstabilität. Der Wolfsburger gehört zu den beliebtesten Gebraucht-SUVs, entsprechend tief müssen Interessenten normalerweise in die Tasche greifen. Schnäppchen finden sich dennoch ab und zu: Dieser Tiguan, Baujahr 2018, mit guter Ausstattung ist erst 13.123 Kilometer gelaufen und steht für 24.877 Euro beim Händler. Für unsere Leser geht der Deal noch weiter, AUTO BILD-Usern winken mehrere Hundert Euro Rabatt! Der niedrigen Laufleistung entsprechend wirkt der Tiguan wie neu. Ob Lack, Kunststoff-Beplankungen, Felgen oder Innenraum: Alles präsentiert sich auf den Bildern in Showroom-Qualität, Schäden oder Gebrauchsspuren sind nicht auszumachen. Als Lastesel musste er wohl nie herhalten, obwohl der Kofferraum mit 615 bis maximal 1655 Litern Stauraum einiges schlucken kann. Der Tiguan fährt als Sondermodell "Join" vor. Es ist an Alufelgen in 17 Zoll und abgedunkelten Seitenscheiben zu erkennen. Den Innenraum wertet es mit Sitzflächen in Rautensteppung, Dreizonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorne und Navigationssystem auf. Dazu hat dieser Tiguan eine ganze Armada an Technikfeatures. An Bord sind unter anderem ein Head-up-Display, Abstandstempomat, selbstlenkende Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer sowie Totwinkel-, Spurhalte- und Fernlichtassistent.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Bei der Ausstattung wurde also nicht gespart, anders sieht das in Sachen Antrieb aus. Der Basisdiesel mit 115 PS trifft auf Handschaltung und Frontantrieb. Das alles muss aber kein Nachteil sein. Dank 320 Nm Drehmoment ist auch der kleinste Diesel ausreichend kräftig, schafft außerdem Euro 6 und verbraucht etwa sechs Liter auf 100 Kilometer. Das optionale DSG nervt häufig mit Anfahrruckeln und ist teurer im Unterhalt als die Handschaltung. Der fehlende Allradantrieb dürfte in den allermeisten Fällen verschmerzbar sein. (Der VW Tiguan im AUTO BILD-Gebrauchtwagentest!)
Fairer Preis plus Extra-Rabatt

Abgedunkelte Seitenscheiben hinten und Alufelgen in 17 Zoll sind Teil des "Join"-Sondermodells.
Service-Links