Corona-Irrsinn: Was hat diesen A6-Fahrer geritten?

S6-Fahrer knallt über geschlossene Skipiste

Nicht nachmachen: Dieser Schweizer S6-Fahrer nahm den Audi-Werbespot aus den 80ern etwas zu ernst und driftete mit Vollgas über eine geschlossene Skipiste.
Schnee-Carven mal anders: Dieser Audi-Fahrer ballert über eine geschlossene Skipiste. Beim Auto scheint es sich um einen S6 C4 Avant zu handeln. Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie der 90er Youngtimer zunächst in gemächlichem Tempo die Piste runterfährt, nur um es danach beim Hochfahren richtig krachen zu lassen.
Die besten Autopflege-Produkte

Dr. Wack P21S High End

Preis*: 9,71 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

DR. WACK A1 Speed Wax Plus 3

Preis*: ab 15,10 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

Koch Chemie Shine Speed Polish

Preis*: 22,85 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

Sonax Xtreme Scheibenreiniger Sommer

Preis*: 5,76 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

A1 Polster- und Alcantarareiniger

Preis*: 8,52 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

*Preise: Stand 17.04.2020

Die Polizei setzte dem Spaß ein Ende

Den Audi S6 C4 gab es mit 2,2-Liter-Fünfzylinder und 230 PS und mit 4,2-Liter-V8 zwischen 290 und 326 PS.

Aufgenommen wurde die Szene Mitte März im Schweizer Skigebiet Hoch-Ybrig, wo aufgrund der Coronavirus-Pandemie die Pisten geschlossen und deshalb keine Skifahrer unterwegs waren. Grund genug für diesen S6-Fahrer, seinen Sport-Kombi über die Piste zu jagen. Ob es sich beim S6 um die Fünf- oder Achtzylinder-Variante handelt, ist nicht ganz klar. Aber ob 230, 290 oder 326 PS, der Allradler hat in jedem Fall auch auf Schnee genügend Schub. Nach fünf Minuten Fahrt wurde der Fahrer dann von der Polizei gestoppt, wie blick.ch berichtet. Welche Konsequenzen das Schnee-Driften für ihn hatte, ist nicht bekannt. Verletzt wurde bei der privaten Rally-Einlage dank den leeren Skipisten zum Glück niemand. Die Aktion ist trotzdem halsbrecherisch gefährlich und sollte auf keinen Fall nachgemacht werden.
Die Drift-Action in voller Länge

Autor:

Stichworte:

WTF Sportkombi Youngtimer

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.