Welches Auto ist das richtige? Youngtimer-Edition

Welches Auto ist das richtige?

Empfehlung: Youngtimer bis 5000 Euro

Gesucht wird ein zuverlässiger Youngtimer mit Allrad oder Hinterradantrieb für maximal 5000 Euro. Hier kommen die Vorschläge der AUTO BILD-Redakteure!
Wie viel Auto brauche ich? Wie viel Auto will ich? Und wie viel Geld bin ich bereit auszugeben? Hinzu kommen noch die Fragen nach Markenpräferenz, Antrieb und natürlich der richtigen Fahrzeuggattung. Kompakt-SUV, Crossover, Van, Kombi, Limousine und so weiter – das aktuelle Neu- und Gebrauchtwagenangebot ist riesig und unübersichtlich. Dort das passende Auto für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist gar nicht so leicht. Besonders schwierig: Ein Auto zu finden, das alle Anforderungen erfüllt und gleichzeitig ins Budget passt. Viele fühlen sich mit der Suche schnell überfordert. Aber: In der neuen Artikel-Serie "Welches Auto ist das richtige?" helfen AUTO BILD-Redakteure bei der Suche nach dem passenden Auto. Egal ob neu oder gebraucht, Benziner, Diesel oder Elektro – oder ob das Budget 5000 oder 100.000 Euro hergibt!

Auftrag Nummer 2: Ein Youngtimer für maximal 5000 Euro

Nachdem der Renault Twingo der ersten Serie nicht mehr wollte, ist Lars jetzt auf der Suche nach einem zuverlässigen Youngtimer der Baujahre 1990 bis 2000. Ganz wichtig: Das Auto soll als Daily Driver dienen, muss also halbwegs alltagstauglich und ganzjährig fahrbar sein. Darüber hinaus hat Lars genaue Vorstellungen, denn der Youngtimer soll auf jeden Fall Hinterradantrieb oder Allrad (gut) haben und handgeschaltet (sehr gut) sein. Ein weiterer Wunsch wäre möglichst wenig elektronische Features – ganz nach dem Motto: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Bleibt noch die Frage nach dem Budget: Maximal 5000 Euro darf der Youngtimer kosten. Keine leichte Aufgabe aber hier kommen neun Vorschläge der AUTO BILD-Redakteure!

Welches Auto ist das richtige? Youngtimer-Edition

Autor:

Stichworte:

Youngtimer

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.