Ferrari Roma Wheelsandmore

Wheelsandmore Ferrari Roma (2021): Tuning, Preis, PS

Neue Felgen und mehr PS für den Ferrari Roma von Wheelsandmore

Der Roma macht als "Einstiegs-Ferrari" mehr auf Eleganz als Rennstrecke. Wheelsandmore korrigiert diesen Kurs etwas mit neuen Felgen und 700 PS.
Der Ferrari Roma ist kein explizites Rennstreckentier. Er wildert vielmehr im Revier sportlicher GT wie dem Aston Martin DB11. Mit 620 PS und 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h ist natürlich auch der Roma alles andere als unsportlich. Wem das ganze trotzdem zu subtil ist, für den hat Wheelsandmore jetzt neue Felgen und eine Leistungsspritze auf 700 PS parat.

Über 13.000 Euro pro Felgensatz

Mit ihrem Design und den größeren Dimensionen machen die neuen Felgen dem Roma auffälliger.

©wheelsandmore GmbH & Co. KG

Den 3,9-Liter Biturbo-V8 borgt sich der Roma aus dem Portofino, holt mit 620 PS und 750 Nm Drehmoment aber mehr heraus. Per Zusatzsteuergerät und neuen Sportluftfiltern hebt Wheelsandmore die Leistung auf 700 PS, das Drehmoment auf 885 Nm an. Beschleunigungswerte gibt der Tuner keine an, die Höchstgeschwindigkeit soll aber von 320 auf rund 330 km/h ansteigen. Für einen noch sportlicheren Sound soll auch bald eine Klappenauspuffanlage erhältlich sein.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Schon jetzt werden drei verschiedene Felgendesigns in 21 Zoll rundum angeboten (Ratgeber: Das müssen Sie bei neuen Felgen beachten!) Nur die Schmiedefelgen "6Sporz" kommen in den Mischdimensionen 21 Zoll vorne und 22 Zoll hinten. Für diesen Komplettradsatz werden mindestens 13.210 Euro fällig, alle Felgen kommen inklusive TÜV und Schweizer ABE. Das Motortuning kostet 5389 Euro inklusive Einbau. Gegen Zuzahlung gibt es auch eine zweijährige Garantie. Wer mindestens 194.459 Euro für einen Roma übrig hat, sollte ob diesen Preisen wohl keine Kopfschmerzen bekommen.

Autor:

Fotos: wheelsandmore GmbH & Co. KG

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.