WRC: Loeb testet für Citroën
Rückkehr vom Schumi des Rallye-Sports?

Weil Citroën beim Comeback in der Rallye-WM derzeit nur hinterher fährt, wollen die Franzosen wieder auf ihren Ex-Star Sébastien Loeb setzen.
Bild: Hersteller; Picture-Alliance
- Michael Zeitler
Seit dem Ausstieg von Volkswagen ist die Rallye-WM so umkämpft wie seit Jahren nicht mehr. Doch ein Hersteller enttäuscht: Rückkehrer Citroën. Der beste Citroën-Pilot ist Craig Breen auf WM-Rang sieben. Nun soll Sébastien Loeb dem Citroën C3 WRC endlich Dampf machen. In den kommenden Tagen wird der Franzose Testfahrten im Rallye-Wagen durchführen.

Sebastien Loeb wurde neun Mal Rallyeweltmeister
Loeb macht aus seiner Liebe zum Rallye-Sport keinen Hehl: „Von allen Disziplinen, die ich seit meinem Rücktritt vor fünf Jahren ausgeübt habe, ist es immer noch die Faszination Rallye, die ich am meisten liebe.“
So lief die Rallye Finnland: Hier nachlesen
Klingt, als ob sich aus den Testfahrten mehr entwickeln könnte. Citroën-Teamchef Yves Matton macht Hoffnungen auf Rallye-Einsätze 2018: „Ich sage nicht nein, ich sage aber auch nicht ja. Ich verstehe das Interesse an einer Loeb-Rückkehr, aber wir haben unsere Fahrer-Entscheidung für 2018 noch nicht getroffen. Wenn wir es machen, dann nur mit einer guten Vorbereitung.“
Service-Links