Youxia X: China-Kopie des Tesla Model S mit K.I.T.T.-Elementen
Hier kommt der Tesla Model K.I.T.T.!

–
In 482 Tagen hat ein Chinese ein E-Auto entwickelt und gebaut. Der Youxia X ist eine Mischung aus Tesla Model S und dem Filmauto K.I.T.T.!

Offizielle Bestätigung: Youxia Motors hat die Tesla-Patente genutzt.
Bild: auto.sohu.com
Zum Thema: Tesla gibt E-Patente frei

Sieht innen aus wie ein Tesla, ist aber der Youxia X. Vorne im Bild: der 26-jährige Huangxiu Yuan.
Bild: auto.sohu.com
Alles Wissenwerte zum Stichwort China
Und wir müssen zugeben: So ein Tesla Model K.I.T.T., das macht durchaus was her. Die Limousine wirkt elegant, hochwertig und sportlich – zwar gibt es deutliche Anleihen vom Model S, alleine das Logo ist eine ganz klare Kopie. Doch eine gewisse Eigenständigkeit ist dem Auto nicht abzusprechen: Der Schwung des Hecks, die Form der Rückleuchten, die Partie rund um die Frontscheinwerfer sehen anders aus als beim Vorbild aus dem Hause Tesla.
Den Youxia X wird in drei Leistungsstufen geben, mit maximalen Laufleistungen von 220, 330 oder 460 Kilometern. Das Topmodell sprinte in 2,8 Sekunden auf Tempo 100, heißt es auf der Homepage des Herstellers. Im kommenden Jahr sollen demnach Prototypen des Youxia X die nötigen Tests durchlaufen, von 2017 an soll die Elektrolimousine dann ausgeliefert werden. Kosten laut "Auto Soho": zwischen 30.000 und 45.000 Euro.
Service-Links

















































