E28

BMW 5er E28

1981 - 1987
BMW 5er E28

Übersicht

Alle Infos zur Generation: BMW 5er E28

Die fortschrittliche 5er Reihe E 12 war ab 1981 für weitere sieben Jahre gut. So reichte ein Facelift für Front und Heck, und fertig war die neue Erfolgsbaureihe E 28. Als erste Neuheit erschien 1983 der erste Diesel-BMW 524 td - gleich als Turbo mit 115 PS -, im Folgejahr brachte BMW einen Spezialtyp: Der 525e (für eta) bot die Leistung des 520i aus 2,7 Litern Hubraum und damit sattes Drehmoment bei niedriger Drehzahl - und er war als erster 5er mit G-Kat erhältlich.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News

Alle Tests

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt