Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
E39

BMW 5er E39

1995 - 2003
BMW 5er E39

Übersicht

Alle Infos zur Generation: BMW 5er E39

Die vierte Generation des BMW 5er (E39) kam 1996 als Nachfolger des BMW 5er (E34) auf den Markt. Den BMW 5er gab es als viertürige Stufenhecklimousine und als Kombi (Touring). Der 5er BMW wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,0 - 4,4 Liter-Benziner (150 - 286 PS) und 2,0 - 3,0 Liter-Diesel (136 - 193 PS). Der letzte BMW 5er E39 lief 2003 vom Band. Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und Gebrauchtwagen-Tipps gibt es hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 30.575 - 59.700 EUR
Leistung von 136 - 286 PS
0-100 km/h von 6,2 - 10,9 Sekunden
CO2-Ausstoß von 156 - 302 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Super, Diesel, Super Plus

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

BMW 5er

BMW 5er E39 Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 460 Liter
Maße (L/B/H) 477/180/143 - 477/180/143 cm
Verfügbarkeit ab 09/2000
Kraftstoff Diesel, Benzin

BMW 5er E39 Limousine Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
520d (2000 - 2003) 100 (136) 10,6 sek. 5,9 l komb. (156 g/km) 32.050 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 4
520d (2000 - 2000) 100 (136) 10,6 sek. 6,7 l komb. (179 g/km) 30.575 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 4
525d (2000 - 2003) 120 (163) 8,9 sek. 6,7 l komb. (179 g/km) 34.850 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.497 ccm 5 / 4
525d (2000 - 2000) 120 (163) 8,9 sek. 8,1 l komb. (179 g/km) 32.723 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.497 ccm 5 / 4
525tds (1996 - 2000) 105 (143) 10,4 sek. 7,6 l komb. (201 g/km) 32.007 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.498 ccm 5 / 4
530d (1998 - 2000) 135 (184) 8,0 sek. 7,2 l komb. (192 g/km) 34.768 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.926 ccm 5 / 4
530d (2000 - 2003) 142 (193) 7,8 sek. 7,1 l komb. (189 g/km) 37.500 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.926 ccm 5 / 4

BMW 5er E39 Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
520i (1996 - 2000) 110 (150) 10,2 sek. 9,1 l komb. (216 g/km) 31.035 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.991 ccm 5 / 4
520i (2000 - 2003) 125 (170) 9,1 sek. 9,0 l komb. (216 g/km) 33.000 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.171 ccm 5 / 4
523i (1995 - 2000) 125 (170) 8,5 sek. 9,7 l komb. (230 g/km) 33.081 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.494 ccm 5 / 4
525i (2000 - 2003) 141 (192) 8,1 sek. 9,4 l komb. (225 g/km) 35.200 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.494 ccm 5 / 4
528i (1995 - 2000) 142 (193) 7,5 sek. 9,9 l komb. (235 g/km) 36.660 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.793 ccm 5 / 4
530i (2000 - 2003) 170 (231) 7,1 sek. 9,5 l komb. (229 g/km) 39.400 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.979 ccm 5 / 4
535i (1996 - 1998) 173 (235) 7,0 sek. 11,9 l komb. (283 g/km) 43.000 8, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 3.498 ccm 5 / 4
535i (1998 - 2000) 180 (245) 6,4 sek. 11,6 l komb. (279 g/km) 44.073 8, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 3.498 ccm 5 / 4
535i (2000 - 2003) 180 (245) 6,9 sek. 11,8 l komb. (283 g/km) 46.000 8, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 3.498 ccm 5 / 4
540i (1996 - 2000) 210 (286) 6,2 sek. 12,3 l komb. (293 g/km) 50.413 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.398 ccm 5 / 4
540i (2000 - 2003) 210 (286) 6,2 sek. 12,3 l komb. (295 g/km) 52.500 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.398 ccm 5 / 4
BMW 5er

BMW 5er E39 Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 410 - 1.525 Liter
Maße (L/B/H) 480/180/144 - 480/180/144 cm
Verfügbarkeit ab 05/1997
Kraftstoff Diesel, Benzin

BMW 5er E39 Kombi Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
520d touring (2000 - 2000) 100 (136) 10,9 sek. 6,1 l komb. (163 g/km) 32.723 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 5
525 tds touring (1997 - 2000) 105 (143) 10,7 sek. 7,9 l komb. (209 g/km) 34.154 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.497 ccm 5 / 5
525d touring (2000 - 2000) 120 (163) 9,4 sek. 7,0 l komb. (187 g/km) 34.870 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.497 ccm 5 / 5
530d touring (1998 - 2000) 135 (184) 8,3 sek. 7,4 l komb. (197 g/km) 36.915 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.926 ccm 5 / 5
530d touring (2000 - 2004) 142 (193) 8,1 sek. 7,3 l komb. (194 g/km) 39.650 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.926 ccm 5 / 5

BMW 5er E39 Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
520i touring (1997 - 2000) 110 (150) 10,6 sek. 9,7 l komb. (230 g/km) 33.183 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.991 ccm 5 / 5
520i touring (2000 - 2004) 125 (170) 9,5 sek. 9,5 l komb. (228 g/km) 35.150 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.171 ccm 5 / 5
523i touring (1997 - 2000) 125 (170) 8,9 sek. 9,9 l komb. (236 g/km) 35.228 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.494 ccm 5 / 5
525i touring (2000 - 2004) 141 (192) 8,5 sek. 9,8 l komb. (235 g/km) 37.350 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.494 ccm 5 / 5
528i touring (1997 - 2000) 142 (193) 7,9 sek. 10,1 l komb. (240 g/km) 39.216 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.793 ccm 5 / 5
530i touring (2000 - 2004) 170 (231) 7,5 sek. 9,9 l komb. (238 g/km) 41.950 6, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.979 ccm 5 / 5
540i touring (2000 - 2004) 210 (286) 6,3 sek. 12,6 l komb. (302 g/km) 55.050 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.398 ccm 5 / 5
540i touring (1997 - 2000) 210 (286) 6,3 sek. 12,7 l komb. (302 g/km) 52.970 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.398 ccm 5 / 5
BMW 5er E39 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!