Porsche Cayman Elektro (2023): Skizze - Neuvorstellung - Reichweite

Der nächste Porsche Cayman wird elektrisch – so könnte er aussehen

Play
Auch Porsche verabschiedet sich langsam vom Verbrenner, schon bis 2025 soll die Hälfte der Sportwagen elektrisch angetrieben sein. Schon raus ist, dass der neue Macan ab 2023 ein Elektroauto wird, anschließend dürfte dann der Cayman dran sein. Das hatte Porsche-Chef Oliver Blume schon im März 2021 gegenüber Auto Express angedeutet. Bis dahin dauert es allerdings noch etwas, vor 2023 ist nicht mit einem elektrischen Cayman zu rechnen. Mutmaßlich, weil Porsche auf neue, leichtere Akkus hofft. Einen Hinweis auf die Optik gibt es jedoch schon und zwar dank der auf der IAA 2021 in München gezeigten Studie mit dem Namen Mission R. Die hat der AUTO BILD-Zeichner am Computer etwas entschärft, die Illustration zeigt, wie die Serienversion aussehen könnte.