VW T4 Camper (2021): gebraucht - eBay - Wohnmobil - Schnäppchen

Dieser T4 Camper ist ein Schnäppchen für technisch Versierte

Play
Camping ist in. Die Branche boomt, die Hersteller von Reisemobilen freuen sich über volle Auftragsbücher. Doch was tun, wenn man die rund 40.000 Euro für ein neues Einsteiger-Wohnmobil nicht hat? Gehen wir mal davon aus, dass nicht mal 10.000 Euro Budget vorhanden sind und die erste Reise davon auch noch bezahlt werden soll. Dann wird die Auswahl an brauchbaren Reisemobilen ganz schön klein. Aber sie bietet dennoch interessante Möglichkeiten. Zum Beispiel den VW T4 Camper Van, der aktuell bei eBay inseriert wird. An Bord des liebevoll eingerichteten Bullis sind – zugespitzt ausgedrückt – nur ein Bett, ein Regal und eine Spüle. Technisch makellos ist der Wagen vermutlich nicht. Schrauber dürften hier klar im Vorteil sein. Der 68 PS starke Diesel kostet aber auch nur 4300 Euro!