Designstudie Audi A9

Audi A9: Designstudie

— 11.08.2014

Luxussportler von Audi

Ein spanischer Designer zeigt den Audi A9 als atemberaubendes Sportcoupé. Wenn der Wagen so kommt, kann sich die Konkurrenz warm anziehen.

Audis Flaggschiff A8 soll 2015 einen sportlichen Ableger bekommen. Der spanische Designer Daniel Garcia hat jetzt schon einmal das Blech-, Entschuldigung, Kunststoffkleid für den A9 gezeichnet – bevor die Ingolstädter überhaupt die ersten Details zur geplanten Luxuskarosse herausrücken.

Die Idee zum A9-Design ist von bekannten Autos abgeleitet

Der ausgedachte Audi A9 besteht aus einem Hightech-Material – das leider erst noch erfunden werden muss.

Wenn der Iberer richtig liegt, dürfen wir uns auf einen ultrasportlich gestalteten Ringträger freuen, der locker auf Augenhöhe mit Aston Martin Rapide, Lamborghini Estoque und Porsche Panamera zu sehen ist. Das langgestreckte Coupé gefällt mit einer Seitenlinie, die jedem Sportwagen gut zu Gesicht stehen würde – der flüchtige Blick möchte spontan Parallelen zum BMW i8 erkennen, doch das täuscht. Technische Basis des kommenden Ingolstädter Topmodells ist der A8, die Inneneinrichtung soll aber noch hochwertiger ausfallen. Was Audi garantiert auch im geheimsten Entwicklungslabor nicht hat: das selbstreparierende, variabel transparente und farblich dynamisch konfigurierbare, aber leider "noch unentdeckte" Nanomaterial für die Außenhülle, das sich Garcia ausgedacht hat. Da wären die in Aussicht gestellten Radnabenmotoren schon deutlich wahrscheinlicher, die es immerhin in einer Hybrid-Variante geben könnte. Audi hätte die Chance, bereits auf dem Pariser Autosalon die Spekulationen zu beenden. Fraglich nur, ob die Ingolstädter dort wirklich eine A9-Studie zeigen.
Alle News und Tests zum Audi A9

Stichworte:

Sportcoupé

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.