Audi Q2 im Lifestyle-Check

Audi Q2 (2016): Lifestyle-Check

— 04.11.2016

Ist der Q2 so cool, wie er tut?

Der Audi Q2 soll coole, junge Käufer ansprechen. AUTO BILD hat Lifestyle-Experten gefragt, ob das SUV das Zeug zum hippen Accessoire hat!

Video: Audi Q2 (2016)

Q2 als Trendsetter - Real oder Marketing?

Kurz bevor der Audi Q2 in den Handel ging, wurde das neue Kompakt-SUV bereits im Rahmen einer Modenschau in Hamburg präsentiert. Ungewöhnliche Auftritte gehören zum Konzept: Schon zur Messepremiere in Genf wurde das Auto mit einer verrückten Kampagne als Fahrzeug für Trendsetter inszeniert, sogar mit eigenem Hashtag in den sozialen Medien: #untaggable, was etwa "unbeschreiblich" bedeutet. Alles nur Marketing – oder ist der Q2 wirklich ein Auto, das Trends setzt? AUTO BILD hat die Veranstaltung in Hamburg genutzt, um Lifestyle-Experten nach ihrer Meinung zum Q2 zu fragen. Die Antworten gibt's in der Bildergalerie!

Audi Q2 im Lifestyle-Check

Alle Infos zum neuen Audi Q2
So fährt der Audi Q2
Alle News und Tests zum Audi Q2

Audi Q2 (2016): Vorstellung und Preis

Autor:

Katharina Berndt

Fazit

Den Bloggern gefällt das Design des Audi Q2, allerdings scheint er doch eher ein Alltagsauto als ein Trendsetter zu sein. Den Preis dürften gerade junge Käufer ordentlich finden: 25.000 Euro kostet die Basis mit 116 PS, mit einem größeren Motor und wirklich cooler Ausstattung knackt man die 40.000 Euro. Mit dem Q2 ist es wie mit einer Designerhandtasche: Er ist schön und im Trend, aber auch teuer.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.