Audi R8 e-tron kommt doch nicht

— 07.11.2012

Elektro-Renner auf Eis

Ende 2012 wollte Audi seinen Elektro-Renner R8 e-tron in Serie produzieren. Jetzt hat der Hersteller diese Entscheidung aus Kostengründen gekippt.



Audi hat den ursprünglich für Ende 2012 vorgesehenen Marktstart seines Elektro-Supersportlers R8 e-tron "aus Kostengründen" zurückgezogen. Wie Audi-Sprecherin Tanja Lehner gegenüber autobild.de bestätigte, sei die Serienproduktion "vorerst" gekippt worden. Angaben über einen eventuellen späteren Serienstart des R8 e-tron seien zurzeit nicht möglich. Noch im Juni 2012 hatte der Autobauer mit einem "Weltrekord" auf der Nordschleife des Nürburgrings für den E-Flitzer geworben.

Audi R8 e-tron (2012)

Audi R8 e-tron auf der Nordschleife Audi R8 e-tron auf der Nordschleife Audi R8 e-tron auf der Nordschleife

Übersicht: Alle News und Tests zum Audi R8 e-tron

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige