BMW M2 Alpha-N Performance: Vorstellung

BMW M2 Alpha-N Performance: Vorstellung

— 22.10.2015

So stark wie ein M4 DTM

Mehr Power, Gewindefahrwerk und reichlich Carbon – das sind die Zutaten für den M2-RS! Alpha-N Performance zeigt das erste Tuning-Paket für den BMW M2.

Die ersten Exemplare des krassen BMW M2 werden erst im April 2016 ausgeliefert. Schon jetzt zeigt Alpha-N Performance ein Tuning-Programm, das keine Wünsche offen lässt. Das Wichtigste zuerst: Die Leistung steigt von 370 auf 480 PS. Erzielt wird die Extra-Power durch Chiptuning und Wassereinspritzung von Snow Performance. Zu verbesserten Fahrleistungen äußert sich der Tuner noch nicht. Mit 110 Zusatz-PS sollte das Kraftpaket aber in vier Sekunden auf 100 km/h sein (Serie 4,3 Sekunden mit DKG). Wahrscheinlich ist zudem, dass Alpha-N Performance den M2 von der elektronischen Fessel der Abregelung befreit.

BMW M2 Alpha-N Performance

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

Aktion: Bis 30.11. Versicherung wechseln und AUTO BILD eMagazine 3 Monate gratis lesen

Carbon so weit das Auge reicht

Der Hardcore-M2 hört auf den Codenamen M2-RS und orientiert sich optisch am brandneuen BMW M4 GTS. Vorne trägt der Kompaktsportler einen Carbon-Frontsplitter und Carbon-Cover in der Stoßstange. So wirken die Lufteinlässe weniger massiv. Die Außenspiegel sind vom M3/M4 entliehen und genau wie das Dach aus Kohlefaser. Auf dem Heckdeckel thront ein vierfach einstellbarer Heckflügel. Für eine noch bessere Straßenlage und schärfere Kurven-Performance gibt es ein volleinstellbares Gewindefahrwerk. Und in den Radhäusern machen sich 19-Zoll-OZ-Superforgiata-Felgen breit. Wem das alles nicht genügt, greift zur noch radikaleren Clubsport-Version mit Schalensitzen und Überrollkäfig.

BMW M2 im Test: Sitzprobe, Marktstart und Preis





Autor: Jan Götze

Stichworte:

Tuning-Kit

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung