Erlkönig BMW 3er GT (2013)

— 03.12.2012

Ungetarnter 3er GT erwischt

2013 schickt BMW den 3er GT ins Rennen. Aktuell ist er ungetarnt für Filmaufnahmen unterwegs – und tappte den Erlkönigjägern in die Fotofalle.

Neue Erlkönigfotos zeigen den kommenden BMW 3er GT komplett ungetarnt. Auf den ersten Blick unterscheidet sich der 3er GT kaum vom größeren BMW 5er GT – er kommt also auch mit einer großen, flachen Heckklappe und großen Glasflächen.

Offizielle Bilder: So kommt der BMW 3er GT

Neuer 1er mit Stufenheck

BMW 4er Gran Coupé BMW 4er Coupé BMW 4er Cabrio
BMW wird die Serienversion des 3er GT Anfang 2013 enthüllen, spätestens auf dem Autosalon Genf dürfen wir also technische Daten und Preise erwarten. Nach ersten Schätzungen wird der BMW 3er GT etwa 4500 Euro teurer als der vergleichbare Viertürer.

Alle News und Tests zum BMW 3er

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 112

Erlkönig BMW i3 Erlkönig BMW i3 Erlkönig BMW i3

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare zum Artikel (7)

Erstellt

Inhalt

Melden

razerrath
07.12.2012, 14:07Uhr

Im Gegensatz zum dem X6 ähnelnden 5er GT, der recht wuchtig und schwerfällig wirkt, finde ich den 3er GT sehr gelungen. Eine elegante Alternative zum Audi A5 Sportback, der für mich schon wegen des falschen Antriebskonzepts (Front- oder Allradantrieb) nicht zur Wahl stünde. Der 3er GT mit Heckantrieb sollte ihm erfahrungsgemäß fahrdynamisch weit überlegen sein. Für mich wäre er das ideale Familienauto und potentieller Ersatz für den jetzt sieben Jahre alten VW Golf V meiner Frau.

autofahrer2012
07.12.2012, 12:56Uhr

Respekt vor den Erlkönig-Fotografen! Sieht für mich aus wie ein stink normaler BMW, so wie ein BMW die letzten x Jahre ausgesehen hat und an jeder Straßenecke 10x steht ... wär mir gar nicht aufgefallen, dass der jetzt besonders "neu" und "toll" wäre ...

ellbonewbie
07.12.2012, 08:32Uhr

ich fahre selbst den aktuellen 740dxdrive und bin am überlegen mir ein kleineren BMW zuzulegen, saß im neuen 3er (der eine sehr billige Qualität im Innenraum ausstrahlt, genauso wie der 1er, X1, ich mag Audi zwar nicht besonders aber deren Verarbeitung ist um Klassen höher, selbst der Opel Mokka zeigt eine sehr gute Verarbeitung, vergleicht mal selbst) und im 5er (sagt mir sehr zu, aber auch zu teuer), aber was sich BMW jetzt mit dem 3er GT leistet OMG, ja oh mein Gott nicht zu ertragen...ein Tipp an BMW wenn man Premium sein will muss sich das auch so anfühlen innen wie außen!

Taschentuch
05.12.2012, 08:51Uhr

Also BMW sind ja schöne und elegante Autos. Ich würde dieses Modell jetzt nicht als schön und nicht als hässlich bezeichnen. Eher als gewöhnungsbedürftig.

autoguru
04.12.2012, 17:49Uhr

Superhässlich - ein Krötenarsch. Könnte von Bangle sein...

Seite 1 2

Kommentar verfassen

  • Anmelden
  • Registrieren
Sie haben noch 800 Zeichen übrig
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

BMW Gebrauchtwagen-Angebote

BMW

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige