Fiat Panda 4x4 als "Bigfoot"

— 11.12.2012

Monstertruck light

Fiat hat den Panda 4x4 für einen Werbespot zum Monstertruck gemacht. Der "Bigfoot" ist fast vier Meter hoch und fährt mit Jeep-Technik.



Fiat ht jetzt einen Panda 4x4 zum Monstertruck umfunktioniert. Allerdings ist der hochgelegte Kraxler ein Unikat und dient nur als Blickfang in einem neuen Werbespot. Der "Bigfoot-Panda" rollt auf Reifen mit 150 Zentimeter Durchmesser. Wer aussteigen will, plumpst aus fast zwei Metern Höhe nach unten, denn der Panda als Monstertruck ist 3,90 Meter hoch, dafür allerdings nur 3,80 Meter lang. Das er tatsächlich fährt, wird nicht nur im Spot ab Anfang 2013 zu sehen sein, sondern ist jetzt bereits bei Youtube zu bestaunen.

Überblick: Alle News und Tests zum Fiat Panda

Der "Bigfoot-Panda" ist technisch die Kreuzung aus einem Fiat Panda und einem Jeep CJ7. Von der amerikanischen Allrad-Ikone stammt das Chassis, das mit überdimensioniertem Fahrwerk sowie speziellem Antriebsstrang und verlängerter Lenkung auf die Dimensionen eines Monstertrucks modifiziert wurde. Darauf haben die Italiener die Karosserie eines Fiat Panda gesetzt. Rund zwei Wochen nahm die erstaunliche Verwandlung in Anspruch. Wer einen "normalen" Panda 4x4 fahren will, kann ihn ab Januar 2013 zu Preisen ab 16.390 Euro kaufen, Ein- und Ausstieg fallen hier deutlich leichter.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige